ich bräuchte einen rat...

Diskutiere ich bräuchte einen rat... im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hey ihr, Ich bin am überlegen, ob ich mir eine katze "anschaffe". Ich hatte schon immer eine katze als haustier und jetzt wohne ich schon länger...
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #1
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine katze "anschaffe". Ich hatte schon immer eine katze als haustier und jetzt wohne ich schon länger mit meinem freund und 2 hasis in einer wohnung. Meine zweifel eine katze zu halten ist, dass ich im 3. Stock wohne und im gesammten haus gibt es 5 hunde. Die sind zwar lieb zu menschen weis aber nicht wie sie sich gegenüber katzen verhalten. Und dann habe ich mir überlegt sie in der wohnung zu halten, aber irgendwie glaub ich nicht, dass eine katze in einer wohnung glücklich wird, auch wenn ich einen sehr großen balkon habe. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich machen könnte? Und nebenbei ich würde mich für die rasse siamkatze interessieren, muss ich bei der haltung etwas beachten? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte :wink:
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

Hallo,

reine Wohnungshaltung ist möglich, ein gesicherter Balkon wäre da natürlich sehr schön. Besser wären aber zwei Katzen, eine allein in der Wohnung ist nicht so schön für das Tier. Du wirst ja auch nicht den ganzen Tag zuhause sein, oder? Gerade Siamkatzen gelten als sehr gesellig.

Warum interessierst du dich genau für Siamkatzen?
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #3
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

hey,

erstmal danke für deine antwort.

also ich finde siamkatzen bzw. thaikatzen schon immer sehr schön und da mein freund gesagt hat das er mir eine holt und ich mir sie aber aussuchen darf :wink:
aber ich hab jetzt ein mischlings kätzchen gefunden, der vater ist eine norwegische waldkatze und die mutter siam und die kleine ist so süß...

Und nein ich bin nur morgens und abends daheim und am wochenende bin ich auch sehr oft unterwegs, aber ich will mir auf jeden fall frei nehmen wenn die katze kommt. Ich habe mir aber doch überlegt nach einer eingewöhnungszeit sie auch raus zulassen. Ein großer balkon haben wir auch auf den sie dann kann. Wie lange braucht den so eine eingewöhnungszeit etwa? Oder kommt das auf die katze an?

LG
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #4
C

Caro...Katze^^

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

die meisten sagen das es man eine katze schon etwa einen monat oder länger (nur um sicher zu gehen) eingewöhnen sollte.
DOch es kommt natürlich auch auf die KAtze an. Wenn man
viel vertrauen aufgebaut hat und einfach das gefühl hat :
ja, jetzt kannt du raus du bist so weit.
kann man die ersten schritte in freiheit wagen.
ICh habe es mir meiner katze so gemacht, das ich ihr
ein geschirr umgelegt habe und mit ihr quasi spazieren gegangen bin.
denn sonst hätte sie sich am Anfang wahrscheinlich nur im Schuppen
verkrochen. Ich finde es eine sehr bewehrte Methode aber jeder muss
sich letzten Endes seine eigene Meinung dazu bilden.

Wenn du mehr Fragen hast ich habe immer ein offenes Ohr,
kann dir leider nicht verprechen das ich der allwissende Gott bin
aber ich werde mein bestes geben

ganz Liebe Grüße CARO
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #5
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

ok, vielen dank. ich denke ich werde mich einfach überraschen lassen wie die katze so drauf ist :wink:
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #6
Tigerkatze

Tigerkatze

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

Hallo,

also, dass Hund und Katz Todesfeinde sind, ist ein alberndes Märchen. smilie_20 Die meisten verstehen sich gut.
Es gibt ja soo viele Seiten, die dir helfen.


1. Lexion: Wie alt sind die Hunde und wie alt soll die Katze werden? Es wäre besser, zwei (okay, 6) junge Tiere anzufreunden.
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #7
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

Hey,

Also ich hab ein kleiner kater, er sieht aus wie aus der whiskas werbung, total niedlich :wink: ich bekomm ihn aber leider erst in 4 wochen...

also im ganzen haus sind momentan 12 hunde, davon sind 7 gerade erst 3 wochen alt und 2 katzen. Aber alle tiere sind sehr zutraulich, daher denke ich nicht das es probleme geben wird. Ich werds jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen.

Aber vielen dank für deine hilfe :wink:
 
  • ich bräuchte einen rat... Beitrag #8
C

Caro...Katze^^

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte einen rat...

smilie_09
VIEL GLÜCK
 
Thema:

ich bräuchte einen rat...

ich bräuchte einen rat... - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben