ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Diskutiere ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; hallo ich brauche euren rat ganz dringend..ich habe seit 3 monaten meinen Kater Merlin den ich aus schlechten ferhältnissen geholt habe..war sehr...
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #1
B

bine27

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich brauche euren rat ganz dringend..ich habe seit 3 monaten meinen Kater Merlin den ich aus schlechten ferhältnissen geholt habe..war sehr dünn mit 6 wochen schon weg von der mutter. ich habe ihn mit 8 wochen bekommen jetzt ist er schon groß und hat nur mist im kopf :lol: und es geht ihm echt gut..das problem was nur geblieben ist das sind die Flöhe.Er wurde draußen geboren und die mutter war auch freigänger..habe mir beim tierartzt dann (weil er ja noch so klein war) dieses spray von Frontline geben lassen..habe es angewendet und das mache ich auch alle 4 wochen..mienen nachbars katze bekommt die pipetten von frontline in den nacken und hat jetzt auch flöhe.. sie ist jeden tag bei uns :)und mit dem spray bekomem ich sie auch nicht weg..mein TA sagt das brauch seine zeit..aber ich will die weg haben weil ich auch stiche habe ab und an..und die 2 katezn sich auch sehr starck kratezn das nervt die doch auch..

Vileicht könnt ihr mir Helfen danke schon mal
lg :)
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Nur die Katze zu behandeln genügt nicht. Die Wohnung muss auch behandelt werden. Außerdem gibt es bei vielen Produkten Resistenzen, es kann also gut sein das euer Spray gar nicht mehr wirkt.
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #3
F

Felixo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Hallo,

ja, da kann ich Kirschblüte nur zustimmen. Die ganze Wohnung muss gründlich gereinigt werden, die Teppiche und Decken gewaschen werden. Ansonsten kommen durch die Eier wieder neue Flöhe. Flöhe bei der Katze zu entfernen braucht tatsächlich viel viel Geduld. Wir haben unsere Katze immer mit einem Flohkamm gekämmt, um auch ja alle Eier, die im Fell sind zu entfernen. Ansonsten solltest Du Dich vielleicht mal nach einem anderen Präparat umsehen - einem speziellen Shampoo vielleicht.

VG
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Denke auch an Decken und Kissen usw. zu waschen.
Mein Tier aus dem TH hatte auch Flöhe, es hat 1/4 Jahr gedauert, bis alles überstanden war.
Wichtig sind auch die Scheuerleisten zu behandeln, dort sitzen sie gerne.

LG Strassenköterin
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #5
L

Luna88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Wichtig ist auch, dass Du deine Wohnung dementsprechend sauber machst...warst Du schon beim Tierarzt?
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Wichtig ist auch, dass Du deine Wohnung dementsprechend sauber machst...warst Du schon beim Tierarzt?
Nach über einem Jahr werden die Flöhe wohl weg sein. Sie mal aufs Datum.
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #7
Daisy13

Daisy13

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Prävention

Meine Katze hat (noch) keine Flöhe oder Zecken und damit das so bleibt (als Freigängerin), möchten wir sie gerne schützen. Nun dachten wir, ihr einmal im Monat ein Mittel in den Nacken zu geben, doch da ich hörte, dass manche Mittel ätherische Öle enthalten, die schlecht für das Tier sind, wäre ich dankbar um ein paar Tipps, welche Mittel wir bedenkenlos verwenden können.

Hat jemand Erfahrungen hierzu und möchte sie gerne mit mir / uns teilen?

Vielen lieben Dank im Voraus,
lg Daisy
 
  • ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. Beitrag #8
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

Wir haben ein Halsband das hilft ganz gut dagegen .
 
Thema:

ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg..

ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg.. - Ähnliche Themen

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe: hallo, ich habe zwei kleine kittys, eine von beiden hatte flöhe und hat die andere angesteckt. heute waren wir bei dem tierarzt und er hat beide...
Ein Sack Flöhe: Guten Abend zusammen, bislang waren es immer meine beiden Fellis die wie ein Sack Flöhe mein Leben aufgemischt haben. Und das ist auch gut so...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
Oben