Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Diskutiere Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich habe zwei kleine Schäferhundwelpen die ich gerne verkaufen möchte. Leider kann keiner meiner Freunde und Bekannten den beiden süßen...
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #1
A

anny85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei kleine Schäferhundwelpen die ich gerne verkaufen möchte. Leider kann keiner meiner Freunde und Bekannten den beiden süßen ein neues zu Hause geben. Ein Freund hatte damals seine Hunde auf Kijiji verkauft. Dies ist seit neusten ja eBay Kleinanzeigen. Kenne mich mit solchen Sachen nicht aus. Desshalb meine Frage:
Hat schon jemand von euch Erfahrungen beim Kauf bzw Verkauf von Tieren auf eBay Kleinanzeigen oder anderen Portalen gemacht und kann mir etwas empfehlen?
:idea:
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

hallöchen.. vergess aber dann BITTE nicht eine schutzgebühr für die welpen zu verlangen..
weil sonst landen die hunde vom neuen besitzer direkt beim tierheim: wareinweihnachtsgeschenkundnunwillskeinermehrliebhaben ;)
versichere dich auch dass die welpen oder der welpe in ein gutes zuhause kommen.. bringt ja nichts wenn es ein neues zuhause hat mit am schlimmsten gedacht 5 kindern und 3 katzen und 4 vögeln in einer dachgeschossmietwohnung.. ;-)

versuch doch aushänge zu machen: tierheim, Tierarzt, Zoohandlungen oder an gutbelebten einkaufszentren.. hab damals auf den weg ein Ninchen "losbekommen", beim tierarzt und es kam in eine total liebe familie und rennt nu fröhlich mit 2 weibern rum ;-)
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

die seite ebay kjiji ist sehr gut
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #4
M

*mama*

Gast

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Halli Hallo,

Kijiji kann ich dir wirklich empfehlen...es ist sehr leicht, gut und kostenlos!
ich habe dort selbst schon ein Tier vermittelt!

LG*mama*
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Habt ihr denn nicht in eurer Stadt eine kostenlose Wochenzeitung? Dort ist meistens auch eine Tierseite angesiedelt.
Wenn ich eBay in Verbindung mit Tieren lese, dann habe ich kein gutes Gefühl.
Und dann zu Weihnachten vermitteln ist gar keine gute Idee. Kein Tierheim und kein GUTER Züchter vermittelt zu Weihnachten. Für die Tiere ist das viel zu ansträngend, sie sollen sich doch in Ruhe in ihre neue Familie integrieren.
Und wenn sie dann noch nicht stubenrein sind, wer soll das denn Weihnachten leisten, wo soooo viele Leute völlig verstresst sind?
Also bitte gut überlegen, du willst doch die kleinen Geschöpfe in gute Hände geben.

LG Strassenköterin
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #6
Joy

Joy

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Sie meldet sich überall in Foren an und postet das. Ich finde es seltsam. Wahrscheinlich hat sie versucht selber zu züchten, die Welpen sind übrig - wie so oft, wenn einfach mal Welpen da sein sollen. Wären sie vom Tierschutz, würden sie darüber vermittelt.
Wenn jemand Welpen hat oder ein Tier abzugeben, setzt eine Anzeige im Käseblatt, sagt dem Tierheim bescheid - die schicken Interessenten vorbei, macht Aushänge in Futterläden oder ähnlichem.
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #7
A

anny85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Vielen Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Die kleinen Welpen sind von meinem Nachbarn der einen kleinen Bauernhof hat. Also nichts unseröses oder dergleichen. Wir werden es fürs erste beim tierarzt versuchen. mal schaun was dabei heraus kommt.
@ Joy: verstehe nicht worum du so misstrauisch gegenüber mich in diesen und in einem anderen forum bist . Nur weil ich mich in einigen Foren darüber erkundige wie man die kleinen Hunde am besten in gute Hände abgeben kann bin ich doch nicht unseriös oder der gleichen. Ich möchte lediglich empfehlungen.

Lg Anny
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #8
Joy

Joy

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Nimm es nicht persönlich, aber ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz - da habe ich schon viel erlebt! :D
 
  • Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #9
Lieselie

Lieselie

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Zu Vorteilen der Kleinanzeigenportale gehört der leichte Zugang. Kijiji finde ich gut. Empfehlenswert wäre auch markt.de. Ich bin aber der Meinung, dass man manche Sachen beachten soll, unabhängig davon, auf welche Art und Weise man das Tier vermitteln will. Internet, Zeitung, Blatt Papier – das ist nicht das größte Problem. Wichtiger ist, dass man versucht, möglichst viel von dem potentiellen neuen Herrchen/Frauchen zu erfahren, wie z.B.: Erfahrung mit Tieren, Situation zu Hause usw.. Und, was schon gesagt wurde: Vorsicht auf „Geschenk-Saisons“! – wenn das Tier (Überraschungs)geschenk sein soll – NEIN sagen!!!

LG
 
Thema:

Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen

Hundeverkauf bei eBay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben