Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Wieviel Hundesteuer zahlt ihr so für euren Vierbeiner? Ich zahle 2x 48 Euro im Jahr.(NRW) Bin auf eure Antworten gespannt :!: Die...
  • Hundesteuer Beitrag #1
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Hundesteuer zahlt ihr so für euren Vierbeiner?

Ich zahle 2x 48 Euro im Jahr.(NRW)

Bin auf eure Antworten gespannt :!:

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
  • Hundesteuer

Anzeige

  • Hundesteuer Beitrag #2
Phantasia

Phantasia

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Hallo,

ich mein wir zahlen jeden Monat 10€.

Liebe Grüße
Kati+Emmy
 
  • Hundesteuer Beitrag #3
O

overdo-girl

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Bei uns zahlt man im Jahr 42€ für alle Rassen

Stephanie
 
  • Hundesteuer Beitrag #4
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Für alle Rassen gleich viel?
Aber für Boxer usw. die also zu den sogenannten "Kampfhunden" (ich hasse eigentlich diesen Begriff) gehören, zahlt man doch mehr...

LG Jamie
 
  • Hundesteuer Beitrag #5
O

overdo-girl

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

nein bei uns nicht, hier wird für jedes Tier gleich gezahlt.

Stephanie
 
  • Hundesteuer Beitrag #6
Tine5

Tine5

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Hmm... ich komme ja nun auch aus NRW, aber ich zahle 55,20 € im Jahr, bzw. 13,80 € im Monat.

Beverly ist über meinen Freund angemeldet, weil Zweithund noch teurer wäre :(
 
  • Hundesteuer Beitrag #7
K

Kätzchen3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Also meine Schwieereltern haben einen Terrier und ich glaube die bezahöen so um die 45€ im Jahr. Ist schon ganz schön böse, weil er ja so klein ist. Naja wir haben uns schon darüber aufgereagt aber bringen tut es auch nichts, leider. :(
 
  • Hundesteuer Beitrag #8
O

overdo-girl

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Hmm... ich komme ja nun auch aus NRW, aber ich zahle 55,20 € im Jahr, bzw. 13,80 € im Monat.

OB NRW oder sonst wo, Hundesteuer ist Stadt oder Gemeinde Angelegenheit. In PB zahlen se sogar 70€ Hundesteuer und für Kampfhunderassen mehr. Ich wohne aufn Dorf oder Gemeinde und da zahle ich halt weniger.
:wink:
 
  • Hundesteuer Beitrag #9
Fleur3

Fleur3

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Also ich zahle für Crazy 36 Euro im Jahr ( obwohl "Kampfhund" ) und für Wilma bisschen über 40 Euro
 
  • Hundesteuer Beitrag #10
M

Mickey2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

In München zahlt man für einen "normalen" Hund 76 € im Jahr! Für sogenannte "Kampfhunde" mehr (weiß den genauen Betrag aber nicht). In den Gemeinden ist das teilweise sehr verschieden. In Haar (Landkreis München) - ja genau, dort ist auch die psychatrische Klinik - zahlt man 25 € im Jahr. Find ich irgendwie fieß, habe bis zur Stadtgrenze nur 800 m! Blöd gelaufen! :lol:
 
  • Hundesteuer Beitrag #11
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Hallöle

Hier in Leverkusen zahlt man 108 € im Jahr für einen " nomalen" Hund
die so genannten "kampfunde" kann ich leider nicht sagen.
Der Steuer betrag ist von Stadt zu Stadt verschieden, was ich irgendwo auch unfähr finde
 
  • Hundesteuer Beitrag #12
W

Wermaus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Boxer

Seit wann sind Boxer denn Kampfhunde? Ich kenne keine Liste, auf der die draufstehen. Die sind doch die Friedfertigkeit in Person!
Also bei uns bezahlt man 600 Euro im Jahr für Kampfis, aber unsere Pit-Hündin (leider vor kurzem verstorben, Krebs, nach der 3. OP war wirklich nichts mehr zu machen-Angel wir vermissen dich!) haben wir trotzdem nicht hergegeben!
Ich finde diese Kampfhunde-Steuer eh schwachsinnig, nach einem bestandenen Wesenstest und einem Sachkundenachweis müsste doch wohl echt gut sein!
Für unsere Kleinen (Yorkie-Mix und Chihuahua) zahlen wir knapp 90 und 140 Eu, von wegen Zweithund. Echt krank, die kleine wiegt gerade mal 1300g!
Das müsste echt mal gescheit geregelt werden. Aber der Staat zieht uns ja eh das Geld aus der Tasche wo er kann.
 
  • Hundesteuer Beitrag #13
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Wermaus, du sprichst mir aus dem Herzen, unsere 2 Yorkies wiegen zusammen 5kg, der Kleine davon 2 kg, er ist der Zweithund, wurde aus dem Tierheim geholt. Da sagt nicht etwa der Staat oder die Stadt:

"Wie schön, dass ein Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause gefunden hat, da braucht ihr für diese Tier dann für 1 Jahr keine Steuern zu bezahlen."

DENKSTE!!!!

Für den 2. Hund bezahlt man viel mehr, als für den ersten.

Soweit zur Gerechtigkeit

LG von der Strassenköterin mit ihren 2 Kötern
 
  • Hundesteuer Beitrag #14
C

CocoundRichie

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

0 Euro bei egal wie vielen Hunden, welcher Größe, welcher Rasse. Ach ja, könnte man ja glatt noch zum Zweithundehalter werden.
 
  • Hundesteuer Beitrag #15
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Lebst du im Paradies oder wo gibt es das?

LG von der Strassenköterin mit ihren 2 Kötern
 
  • Hundesteuer Beitrag #16
C

CocoundRichie

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Diese Regelung gilt glaube ich überall in Deutschland, wenn man mehr als 500m vom nächsten Gebäude entfernt wohnt.
 
  • Hundesteuer Beitrag #17
Virginia

Virginia

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

:D 00,00 € zahlte ich für meinen Schnuff (Kuvasz, durch Einsaz des Zuchtvereins nicht mehr auf Liste 1 in Hamburg *freu*).

Von der Steuer befreit sind auch Hundehalter die ihren Hund als Therapie Hund führen. D.h. Behindertenausweis/Schwehrbehindertenausweis vorlegen. Aber es wird nur ein Hund als Therapiehund geführt.
Ich denke das es nicht nur in Hamburg der Fall ist.

Ich komme da drauf das mal rein zu schreiben weil kaum einer davon weiß :D

Lieben Gruß Gina

P.s. dafür muß man nicht blind sein und einen Blindenhund führen oder bewegungsunfähig sein und einen dafür ausgebildeten Hund haben. Ich konnte alles normal (okai, kleine Einschrenkungen) wie jeder andere auch nur für die Integration (Außenweltkontakte) führte ich meinen Hund fürs Amt. Achtung auch für Mütter mit Behinderten Kind , meine Mutter meldete den Hund für mich an als ich 16 Jahre alt war.
 
  • Hundesteuer Beitrag #18
J

Janerikhansen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Erstaunliches aus dem Deutschen Bundestag zur Hundesteuer

Anfang April 2006 bat ich den Deutschen Bundestag zu überprüfen, ob die Hundesteuer in der Bundesrepublik Deutschland nicht abgeschafft werden könnte und müsste, weil die Gründe, die vor über 100 Jahren zur Einführung der Hundesteuer geführt haben, nicht mehr gegeben sind. Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als so genannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der Tiere besitzt, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.
Die Eingangsbestätigung erhielt ich am 10.April 2006. Am 29.06.2006 beschloss der Bundestag eine Entscheidung, die mir am 5.Juli 2006 zugestellt wurde.
Darin heißt es: „Für die Erhebung derartiger Steuern haben die Länder Gesetzgebungsbefugnis. […] Der Bundesgesetzgeber hat somit auf die Beibehaltung, Änderung oder Abschaffung der Hundesteuer keinerlei Einfluss.“
Der Deutsche Bundestag hat also drei Monate gebraucht um sich mit einem Thema zu befassen, bei dem er nach mehreren Beratungen und Abstimmungen festgestellt hat, dass er dafür gar nicht zuständig ist.
Dafür wurde wertvolle Zeit und Arbeit verschwendet, die man bei genauerer Arbeitsteilung und mehr Mitarbeiter anstatt Mitarbeiterabbau sinnvoller einsetzen könnte.
 
  • Hundesteuer Beitrag #19
Cora4

Cora4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundesteuer

Wir zahlen 37 Euro im Jahr - Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Gibt schon große Unterschiede.
In München ist es wohl besonders teuer.

Liebe Grüße
 
Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Aufnahme neuer Meerschweichen... eine gutgemeinte Warnung: Hallo an alle, die Meerschweinchen halten oder halten wollen: Aus aktuellem Anlass, möchte ich hier im Forum etwas loswerden. Ich habe vor ein...
Oben