Hundepfeife ja oder nein?

Diskutiere Hundepfeife ja oder nein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; ich bin schon seit längerem am überlegen mir eine hundepfeife für mein hund emely zu holen. leider habe ich damit noch keine erfahrungen und...
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #1
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
ich bin schon seit längerem am überlegen mir eine hundepfeife für mein hund emely zu holen. leider habe ich damit noch keine erfahrungen und möchte auf diesem weg mal bei euch fragen. In der letzten Hundezeitschrift habe ich einen kurzen artikel dazu gelesen, inder stand unter anderem auch das eine pfeife sehr empfehlenswert ist. worauf muss ich achten wenn ich mir eine pfeife hole und wenn ich mir eine hole wie kann ich emely am besten beibringen auf das pfeifsignal zu hören? würd mich über antworten und erfahrungsberichte sehr freuen ;)
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #2
K

kakadus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

Hallo!!

Für was würdest du die Pfeife denn gerne nutzen?

Ich habe auch eine (die ich aber auch hören kann, ist mir einfach wesentlich lieber).
Jedoch nutze ich sie nur, als absoluten Megaschlachtruf :D
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #3
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

die pfeife möchte ich gerne haben um meinen hund zu mir zu rufen. wir wohnen auf dem land und ich gehe sehr oft mit ihr über die felder spazieren (unangeleint). neulich (was ich nicht wusste) war der jäger wieder an der arbeit um wild zu schießen. da möchte ich natürlich nicht das der hund da frei rumläuft und habe versucht sie mit meinem rufen zu mich zu holen. nach mehrmaligem "seele aus dem hals" Rufen kam sie dann auch mal angetrottet. wenn ich mir eine hundepfeife hole dann soll diese dazu dienen bei einem pfiff sofort zu frauchen zu kommen.
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #4
K

kakadus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

Dann würde ich an deiner Stelle zwei Dinge tun,

erstens den Rückruf trainieren!!! Der sollte eigentlich sitzen, wenn dein Hund frei läuft. Evtl auch mit Hilfe einer Schleppleine.

zweitens kannst du dir eine Pfeife besorgen und mit der einen Superschlachtruf üben, falls sie mal abdüsen will.

Aber auch das musst du trainieren und nochmal trainieren.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne beschreiben, wie wir das gemacht haben.
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #5
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

das wäre sehr nett ich übe auf jeden fall noch mit ihr das zurückrufen.
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #6
A

Ambriel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

ich habe leider die Erfahrung gemacht das ihm die Pfeife voll egal ist.
Besser wäre es ein gutes Trauning zu machen, das er kommt. Denn er hört dich ja sehr gut , auch wenn er so tut als ob er taub wäre, weil er gerade abgelenkt wurde.
sieh dir mal tipps an zu den calming signals. die haben wunder gewirkt.
 
  • Hundepfeife ja oder nein? Beitrag #7
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundepfeife ja oder nein?

Hallo,

einem Hund, der nicht gelernt hat, was eine Pfeife bedeutet, dem wird diese natürlich egal sein :wink:.

Egal ob Kommando oder Pfeife, der Hund muss so etwas erst mit einer bestimmten Aktion verknüpfen, damit er es überhaupt anwenden kann.

Ich denke in diesem Fall wäre es sinnvoll, erst einmal an der grundlegenden Erziehung zu arbeiten. Denn wer seinen Hund mehrmals rufen muss, dem fehlt da einiges.
Eventuell würde sich der Besuch einer guten Hundeschule für Mensch und Hund empfehlen.
 
Thema:

Hundepfeife ja oder nein?

Hundepfeife ja oder nein? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Oben