Hundehalsband

Diskutiere Hundehalsband im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallöchen! meine Schäferhündin (wird bald 5) bekommt im Garten immer eine langlaufleine beim Ballspielen, da der kleine Schlawiner es raus hat...
  • Hundehalsband Beitrag #1
L

LillyK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

meine Schäferhündin (wird bald 5) bekommt im Garten immer eine langlaufleine beim Ballspielen, da der kleine Schlawiner es raus hat, sobald sie ihren heißgeliebten Ball im Maul hat, dann will sie nicht mehr kommen und läuft vor uns regelrecht weg, wenn wir wieder rein gehen wollen..
den Trick haben wir von unserer Hundetrainerin bekommen... das klappt auch immer besser..

im Moment hat sie ein Halsband aus Nylon von more4dogz und dieses weitet sich immer wieder.. vermutlich durch die leine..
jetzt wollen wir ihr eins mit ner schnalle kaufen (ähnlich wie bei einem gürtel).. da wir denken, dass das vielleicht besser hält und sich nicht ständig weitet..

nur finden wir leider keins das uns gut gefälllt.. wir würden auch eins aus Leder nehmen.. aber keins mit strass oder in einer hellen quietschigen farbe (findet mein freund zu tuffig :) )

habt ihr eine gute Empfehlung für mich?

Über Antworten würde ich mich freuen!!! :D
 
  • Hundehalsband

Anzeige

  • Hundehalsband Beitrag #2
T

Thomas79

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundehalsband

Hallo,

ich würde in dem Fall eher ein Geschirr verwenden. Am Hals verlaufen sehr empfindliche Nerven, die bei einem heftigen Ruck schon mal gequetscht werden können. Auch die Luftröhre ist nicht allzu stabil. Und beim Spielen kann das ja schon mal passieren, dass man heftiger an der Leine zieht als geplant.

Unsere Hunde laufen fast immer mit der Schleppleine, allerdings immer mit einem Geschirr. Da kann man im Wald auch mal einen Baum fesseln, ohne dass was passiert. :wink:
 
  • Hundehalsband Beitrag #3
L

LillyK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundehalsband

Vielen Dank!
haben es heute mal ausprobiert...
sie läuft so auch viel entspannter!
Das wir da nicht selbst drauf gekommen sind..

DANKESCHÖÖÖÖN!!! :*
 
  • Hundehalsband Beitrag #4
C

CartinioMaximus

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundehalsband

Ein Geschirr ist tatsächlich am unbedenklichsten. Mir wurde sogar mal empfohlen (jetzt nicht in diesem Zusammenhang, aber fällt mir bei dem Thread-Titel ein), meinem Hund so ein Halsband mit zum Hals gerichteten Stacheln zu kaufen, weil er gerne weglief... Hab ich natürlich nicht gemacht, aber was das bloß für einen Schaden anrichten kann.. :(
 
  • Hundehalsband Beitrag #5
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Hundehalsband

Na das find ich ja klasse, sowas wird leider viel zu oft empfohlen und keiner denkt daran, was es anrichten kann. Die Stacheln können, abgesehen von oberflächlichen Verletzungen, sich bis in die Luft- und Speieröhre bohren, wenn der Hund einmal zu heftig in das Halsband rennt. Finde ich absoluten Quatsch, dem Hund sowas anzulegen, zumal das erzieherisch auch nichts bringt, meiner Meinung nach. Auch wenn viele sagen: Es gibt ja auch welche mit stumpfen Stacheln....
 
Thema:

Hundehalsband

Oben