Hunde vegan ernähren??

Diskutiere Hunde vegan ernähren?? im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hey ihr, ich entschuldige mich, falls es das Thema schon gibt, habs aber nicht gesehen, deswegen hier die Frage: wie findet ihr es, Hunde vegan zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #1
speckit

speckit

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hey ihr, ich entschuldige mich, falls es das Thema schon gibt, habs aber nicht gesehen, deswegen hier die Frage: wie findet ihr es, Hunde vegan zu ernähren? Sicherlich ein kontroverses Thema, ich persönlich glaube nicht, dass das für Hunde eine angemessene Ernährung ist, aber ich kenne doch mittlerweile schon einige Leute die drauf schwören O.O
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #2
lüsä

lüsä

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hunde vegan ernähren??

Nein, das glaube ich auch nicht. Hunde sind da zwar weitaus flexibler als es Katzen sind (ok, die 5 % Fleisch aus dem anderen Thread von Felix Dosenfutter schocken mich immer noch), aber trotzdem halte ich eine reine vegane Ernährung beim Hund für falsch. Schon beim Menschen kann ich es wenig nachvollziehen. Allen voran, weil es ja meist eine ideologische Wahl ist und nicht, weil man lieber Gemüse ist (das sieht man dann an veganem Wurstaufschnitt...).
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #3
N

Nager8982

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Hunde vegan ernähren??

hmm.... würde ich auch nicht machen, schließe mich meinen vorrednern an. Der Hund braucht sein Fleisch...
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #4
L

Lusy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Hunde vegan ernähren??

Hunde sind Carnivoren. Bei aller Liebe auch zu Veganern - sie sollen das bitte auf ihr Menschsein beschränken und es nicht ihren Hunden antun.
Es gibt Trockenfutter, wenn sie den Fleischanblick nicht ertragen. Aber wer sich als Veganer einen Hund oder eine Katze hält, sollte wissen, worauf er sich einlässt.
Sonst empfehle ich Meerschweinchen....
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #5
C

couscous

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Hunde vegan ernähren??

Ich denke auch, dass die Tierernährung sich an dem orientieren sollte, was Hunde (oder auch andere Tiere) eben so in der Natur essen. Klar essen Hunde auch mal Bananen, aber ihnen Fleisch vorzuenthalten ist genauso blöd, wie zum Beispiel Hühner oder Pferde mit Fleisch füttern zu wollen. Wenn Menschen vegan sein wollen, stört mich das überhaupt nicht. Aber bei kleinen Kindern und Tieren sollte man doch den natürlichen Instinkten folgen.
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #6
domino_dino

domino_dino

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2

AW: Hunde vegan ernähren??

Also das ist genauso, wie beim Menschen, man sieht es doch schon am Gebiss, dass die Fleischfresser sind!
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #7
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hunde vegan ernähren??

Ich glaube nur Vegan kann nicht gut sein für ein Hund.
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #8
Jassira

Jassira

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
4

AW: Hunde vegan ernähren??

HUNDE vegan ernähren???? Hunde sind Carnivoren, bestenfalls Omnivoren, aber auf keinen Fall Pflanzenfresser!!!!
Welch irregeleiteter Teufel reitet dich denn da eigentlich????

Was du mit DEINER Ernährung machst, ist dein Problem, aber einen HUND fleischlos ernähren zu wollen, ist einfach nur krank!
 
  • Hunde vegan ernähren?? Beitrag #9
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
69

AW: Hunde vegan ernähren??

Die Verdauungsorgane beim Hund (Zähne, Magen, Darm) sind nicht für eine rein vegane Ernährung geeignet.

Schon der Darm ist entsprechend kurz, für eine schnelle Verdauung von Fleisch wie geschaffen.
Eine rein vegane Ernährung bräuchte eine längere Zeit für die Verdauung, sprich auch die Stoffe dem Futter zu entziehen, was der Organismus braucht - entsprechend lang sollte dann aber der Darm auch sein

Natürlich enthält bei rein veganer Ernährung das Futter auch Vitamine/Spurenelemente/Minaralstoffe, meist wurde das aber dem Hundefutter zugefügt, ist daher auch künstlich/chem. hergestellt.

Es ist bereits mehrfach wissenschaftlich erwiesen und bestätigt, dass künstliche oder chemisch hergestellte Stoffe vom Körper nicht richtig aufgeschlossen, sprich verdaut, werden können. Von diesen Stoffen muss man dem Futter viel mehr zufügen, damit kein Mangel entsteht.

Wer will das seinem Hund schon zumuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde vegan ernähren??

Hunde vegan ernähren?? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben