Hund knurrt andere Menschen an

Diskutiere Hund knurrt andere Menschen an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo!!! Mein einjähriger kastrierter Hund "Willi" darf jeden Tag mit zu mir ins Büro!!! Wir haben ihn aus schlechten Händen bekommen und es fällt...
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #1
G

Gajan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Mein einjähriger kastrierter Hund "Willi" darf jeden Tag mit zu mir ins Büro!!!
Wir haben ihn aus schlechten Händen bekommen und es fällt ihm schwer alleine zu bleiben!!! darum darf er mit zur Arbeit!!!
Unser Problem: Wenn jemand unser Büro betritt, fängt er an zu grummeln und knurren! Heute hat er sogar richtig bösartig gebellt und geknurrt!!! hab mich soo erschrocken, da er im großen und ganzen ein richtig lieber Hund ist!!
ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe schon leckerlies stehen, damit die leute ihm eines geben können und er merkt, dass nixy passiert, abr es fruchtet nicht wirklich!!! nur bei denen die wirklich jeden tag kommen wirds etwas besser!!! habt ihr vielleicht einen Rat???
 
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #2
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund knurrt andere Menschen an

Ich würde so einen Rütteldose basteln, und wenn er knurrt einmal rütteln und gleichzeitig aus rufen. Vielleicht hört er dann auf. Wenn er ruhig ist loben.
 
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund knurrt andere Menschen an

Knurren gehört zum normalen Ausdrucksverhalten unserer Hunde. Knurrt ein Hund, so kann das verschiedene Ursachen haben. In den seltensten Fällen steckt echte Aggression dahinter. Knurren kann als Drohung oder Warnung gemeint sein. Meist steckt jedoch Unsicherheit oder gar Angst dahinter. Allerdings sollten wir uns überlegen, warum sich unser Hund genötigt sieht uns oder andere Menschen anzuknurren und an der Ursache arbeiten und unseren Hund lehren, dass es keinen Grund gibt sich so zu verhalten.

Tierheimhunde (ich habe auch einen) sind meist verhaltensgestört. Denke doch mal darüber nach, eine gute Hundeschule zu suchen. Dort kann man lernen, was man selbst und der Hund falsch macht.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #4
G

Gajan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund knurrt andere Menschen an

Danke erstmal für eure antwort!!!

ja, also ich weiß dass er schon sehr viele schlechte erfahrungen gemacht hat, wir haben ihn zwar nicht ausm tierheim, aber aus schlechter hand!!! er wurde leider gottes geschlagen!!!
mit sicherheit ist es angst die ihm zum knurren bringt!!!
Aber ich habe einfach angst das es irgendwann kein knurren und bellen mehr ist, sondern beißen!!! ja und einen beißenden Hund kann ich nicht halten, da ich eine kleine Tochter habe!!! Die übrigens allesmmit ihm machen kann, ohne dass er auch nur mit der wimper zuckt!!!
Also ich hoffe es wird gar nicht erst soweit kommen, aber das ist halt meine Angst!!!
Das dumme ist ja auch, dass ich noch nicht mal festlegen kann ob es nur gegen männer oder frauen oder große und kleine leute oder oder oder geht!!! es ist so unterschiedlich!!!

Und ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird!!! mal schauen, heute abend ist erstmal wieder hundeschule, ich werd da dann nochmal nachfragen!!!

Lieben Gruß
 
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund knurrt andere Menschen an

Gajan, es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten würdest.

Ich kann deine Angst verstehen, zumal du ein kleines Kind hast.
Stell uns doch mal ein Bild ein.
LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Hund knurrt andere Menschen an Beitrag #6
A

Ambriel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund knurrt andere Menschen an

Wir hatten auch das Problem, weil unsere Hundeschule einfach schlecht war mit den Tipps.
Nun arbeiten wir über Calming signals seit einigen Tagen und siehe da es gab nur 1 vorfall wo er wen anbellte und 1 wo er dem raufspringen wollte.
erkündige dich mal da drüber. ich bin begeistert.
unsere Bindung wurde dadurch auch noch enger.
 
Thema:

Hund knurrt andere Menschen an

Hund knurrt andere Menschen an - Ähnliche Themen

Hund knurrt meinen Partner an, seit sein Hundekumpel tot ist.: Hallo, mein Name ist Angelika. Seit nunmehr 40 Jahren habe ich immer einen- oder auch zwei Hunde gehabt. Aber dieses ist mir in den ganzen Jahren...
Hund weitet sein Territorium aus?: Also, wir haben Mailo seit März diesen Jahres, offiziell wohnt er aber erst seit August bei uns (mussten erst eine Wohnung finden, in der wir ihn...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Hund unberechenbar auf dem Grundstück: Hey Ho werte Hundefreunde ... vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Im groben geht es um eine Bellproblematik, wobei...
Leinenführung und Beißen beim Tierheimshund: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mit fachkundigem Rat helfen. Es ist so. Meine Familie und ich gehen so oft wir können (was leider nur ca...
Oben