Hund ist Herzkrank

Diskutiere Hund ist Herzkrank im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, bei unserem Hund wurde vorgestern ein Herzerkrankung und Wasser in der Lunge festgestellt. Das Herz arbeitet zu schnell und zu flach und...
  • Hund ist Herzkrank Beitrag #1
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei unserem Hund wurde vorgestern ein Herzerkrankung und Wasser in der Lunge festgestellt. Das Herz arbeitet zu schnell und zu flach und dadurch kann der nicht mehr Leistung bringen und ist sehr sehr schnell erschöpft.
Alles hat vor knapp 4 Tagen angefangen, er kam keine Treppen mehr hoch, die Runden dauerten ewig, er blieb stehen und schnaubte usw. Sind ja dann zu sofort zum Tierarzt.

Vorher muss man noch sagen das er vor gut 2-3 Wochen eine OP hatte weil er Knochensplitter in der Speiseröhre hatte und dabei hat sich dann auch noch festgestellt das er chronische Bronchitis hat :roll: Ich würde ja vermuten das sich das Herz nicht ganz von der OP erholt hat, obwohl er eigentlich fit war danach, so als wäre nichts gewesen...
Achja er bekommt 2x tägl. Vetmedin 5mg und Entwässerungstabletten. Allerdings frisst er ziemlich schlecht und ist auch so nur am schlafen und kalt am Körper (decken ihn derzeit immer zu).

Was kann man noch so für den Racker tun?
Wisst ihr wie lange er damit noch Leben kann? Bis vor einer Woche war er noch top fit und man merkte ihm sein ALter gar nicht an.
Zu Ronny, er ist 15 Jahre jung und kastriert und ein Münsterländer Mix. Und mein größter Schatz :D
P.s: Er fängt an sein fressen einzustellen, das ist nicht gut, oder? Was kann man machen? Der bekommt schon alles was er fressen mag...

LG Speedy
 
  • Hund ist Herzkrank Beitrag #2
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund ist Herzkrank

Hallo,
so hab nochmal rausgsucht was er denn genau hat:

Akute Herzinsuffizienz mit Kreislaufschwäche und Dyspnoe. Verdacht auf DCM (dilatative Kardiomyopathie) mit Klappeninsuffizienz bds.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, ist wichtig.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem gemacht?

Danke....
 
  • Hund ist Herzkrank Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund ist Herzkrank

Meine Hündin bekommt wegen ihrer Herzinsuffizienz 2.Grades auch Vetmedin 5mg.
Ist es draußen sehr heiß, will sie auch nicht laufen, ist schnell erschöpft.
Sie hustet dann und will nur ruhen.

Aber dein Hund hat noch zusätzlich Wasser in der Lunge.
15 Jahre ist ein sehr schönes Alter für deinen Hund. Um sicher zu gehen würde ich nochmals zum Tierarzt deines Vertrauens gehen.
Sollte er sich nicht mehr erholen, dann denke an die schöne Zeit mit deinem Racker zurück.
Es wird eine schwere Zeit für euch beide kommen.
Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und natürlich für deinen Hund, dass er sich doch wieder erholt.

LG Strassenköterin
 
  • Hund ist Herzkrank Beitrag #4
D

David78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund ist Herzkrank

Hallo,

bei unserem Hund wurde vorgestern ein Herzerkrankung und Wasser in der Lunge festgestellt. Das Herz arbeitet zu schnell und zu flach und dadurch kann der nicht mehr Leistung bringen und ist sehr sehr schnell erschöpft.
Alles hat vor knapp 4 Tagen angefangen, er kam keine Treppen mehr hoch, die Runden dauerten ewig, er blieb stehen und schnaubte usw. Sind ja dann zu sofort zum Tierarzt.

Das klingt böse, hoffe dein Hund kann sich davon erholen und lernen mit der Krankheit zu leben. "Wünsch" ihm auf jeden Fall gute Besserung.
 
Thema:

Hund ist Herzkrank

Hund ist Herzkrank - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Hund mitnehmen oder zu Hause lassen?: Hallo zusammen! Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu folgender Situation: Anfang August werde ich heiraten, dabei sollen natürlich auch meine...
Mein Jäger Emil: Ich möchte euch gerne mehr über meinen Jäger Emil erzählen und mal eure Meinungen dazu hören. Aber Warnung: Es wird bestimmt lang.;( Emil ist ca...
Dringend: 44795, 2 herzkranke (Früh-)Rentner Meerschweinchen: Hallo! Ich suche ein neues Heim für unsere beiden Meeris. Es geht dabei um Susi (weiblich, 8 Jahre alt) und Scream (Kastrat, 3 Jahre alt). Beide...
Mitralklappeninsuffizienz und Wasser in der Lunge: Hallo, ich habe einen Yorkeshire-Terrier ( ca. 9 1/2 Jahre alt, ca. 8 kg, da er ein größerer Yorky ist) Bei einer Routineuntersuchung Mitte...
Oben