Hund im Urlaub

Diskutiere Hund im Urlaub im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; Hallo, wir haben seit kurzem einen jungen Cocker-Spaniel. Zu Ostern wollen wir ein paar Tage wegfahren. Da wissen wir nicht, was wir mit dem Hund...
  • Hund im Urlaub Beitrag #1
D

Doggirl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit kurzem einen jungen Cocker-Spaniel.
Zu Ostern wollen wir ein paar Tage wegfahren. Da wissen wir nicht, was wir mit dem Hund machen sollen.
Erwähnt sei, dass wir in Deutschland bleiben.
Wir sind noch Anfänger in Sachen Hundehaltung und brauchen Hilfe von Experten.
Was macht ihr mit eurem Hund, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Sollen wir ihn mitnehmen?
Ich bitte um eure hilfreichen Tipps.

Doggirl Andrea :)
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund im Urlaub

Es gibt eigentlich überall Hotels wo Hunde erlaubt sind.... da musst du einfach mal googeln....
Ansonsten gebt ihn zu freunden oder familie die der hund kennt und die den hund gut kennen und denen ihr vertraut....

Wenn ihr ihn nicht mitnehmen solltet dann empfehle ich euch auch eine vollmacht auszustellen damit eure freunde oder so wenn was ist mit dem hund zum tierarzt können. Schreib aber bitte unbedingt rein wenn es zur OP kommt oder sowas das ihr angerufen werden müsst. gott bewahre...

aber es spricht eig nix dagegen das ihr euren hund mitnehmt...
wichtig ist das ihr bei der anreise regelmäßig pippipausen macht und wenn er autofahren nicht gewöhnt ist auch nicht so viel zu futtern geben damit ihm nicht schlecht wird. Kein durchzug im auto und am besten so sonnenblenden mit saugnoppen am fenster anbringen wo der hund sitzt. Und den hund natürlich gut sichern zb transportbox oder anschnallgurt für hunde....ja und frisches wasser dabei haben .... das ist das was mir einfällt =)
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #3
R

Rosine

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund im Urlaub

Es ist nicht so schwer, eine Unterkunft zu finden, die Hunde erlaubt. Oder habt ihr schon gebucht? Wenn es keine Möglichkeit gibt den Hund mitzunehmen, lasst ihn, sowie Caro es schon schrieb, bei Freunden oder Verwandten.
Hauptsache bei Menschen, die der Hund kennt und mag.

Falls ihr den Hund doch mitnehmen könnt, müsst halt schauen, wie der Hund das Autofahren verträgt. Es gibt viele junge Hunde, denen das Autofahren etwas ausmacht und denen schlecht wird.
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Hund im Urlaub

Aber was machst du denn im Falle dessen, dass ihm unterwegs schlecht wird?
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hund im Urlaub

Dafür gibts Reisetabletten für Tiere ;)
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund im Urlaub

Wir geben unseren Hunden während der Reise keine Nahrung, aber ausreichend frisches Wasser.
Unsere Hunde befinden sich während der Fahrt in einem Rückhaltesystem, sie haben die gesamte hintere Bank für sich.
Unser Auto haben wir mit Sonnenschutzscheiben im hinteren Bereich ausgestattet.
Wichtig sind viele kleine Pipipausen, wir kommen später an, aber sind auch nicht so gestresst.
LG Strassenköterin
 
  • Hund im Urlaub Beitrag #7
D

Dondon96

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund im Urlaub

Ich würde auch einfach bei der Fahrt kleine Pausen machen, wenn euer Hund mitkommen soll. Wichtig ist auf Trinken während der fahrt und wenn möglich würde ich den Hund davor noch ein wenig auslasten (spielen o.Ä).
Wenn du glaubst, dass deinem Hund übel werden könnte würde ich einfach mal deinen Tierarzt nach geeigneten Reisetabletten fragen.
Der Impfpass darf, meiner Meinung nach, nicht fehlen ;).
Wenn nicht, dann würde ich euren Hund euch und ihm vertrauten Leuten geben und die Idee mit der OP-Vollmacht ist wirklich sinnvoll. Am besten geht ihr ein paar Tage davor nochmal alle zusammen spazieren, auch wenn die Leute euren Hund kennen ist es nochmal sinnvoll.
Den Betreuuern würde ich dann auch nochmal die Telefonnummer eures TA's dalassen, nochmal eure Nummern, den Impfpass eures Hundes und mehr fällt mir im Moment nicht ein (außer natürlich seine Decke, Futter etc)
 
Thema:

Hund im Urlaub

Hund im Urlaub - Ähnliche Themen

Erster Urlaub mit dem Hund: Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko. Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Brainstorming Urlaubsbetreuung: Hallo, ich mach mir gerade endlos Gedanken, was mit meinen 2 Katern werden soll, wenn ich im Urlaub bin. Wir fahren in der Regel dreimal jährlich...
Oben