Hund hört nicht

Diskutiere Hund hört nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich habe ein Problem. Unser Labrador ist zwei Jahr alt und ich kann eigentlich nichts schlechtes über Ihn sagen. Zu Hause ist er der...
  • Hund hört nicht Beitrag #1
J

JudithF

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Unser Labrador ist zwei Jahr alt und ich kann eigentlich nichts schlechtes über Ihn sagen. Zu Hause ist er der liebste Hund der Welt. Er gehorcht aufs Wort, bellt nie (also wirklich nie) und freut sich über jeden Besuch.
Jetzt zu unserem Problem:
Sobal er einen anderen Hund sieht, ist er wir ausgewechselt. Er hört auf niemanden mehr und rennt sofort zu dem anderen Tier... Ich habe ihn dann nicht mehr im Griff. Genauso ist es auch bei anderen Menschen... Er rennt sofort zu ihnen (er bellt icht und wird auch nicht böse).
Wir haben schon 100 Sachen ausprobierte, nur irgendwie klappt nicht wirklich etwas.
Wir haben ein eigenes Unternehmen, Photovoltaik und aus diesem Grund oft unterwegs. Geplant war eigentlich den Hund mitzunehmen. Leider ist das so nicht möglich!
Danke schon einmal für eure Hife.
 
  • Hund hört nicht Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Antwort ging über PN, weil sie ebenfalls über Meldung ging.
 
  • Hund hört nicht Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Da würde ich vllt. mal in eine hundeschule gehen und mich da informieren wenn man selber nicht weiterkommt muss man sich eben hilfe holen weil genau tips kann ich dazu nicht sagen...
 
  • Hund hört nicht Beitrag #4
T

TinaG

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Hallo Judith,
ich würde auch den Besuch einer Hundeschule vorschlagen:)! Dein Hund ist hier vor allem mit anderen Hunden zusammen.
Meist hilft der Umgang schon!
Grüße
 
  • Hund hört nicht Beitrag #5
F

Felixo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Hallo,

ja, da kann ich mich nur anschließen und würde Dir auch raten, eine Hundeschule mit Deinem Hund zu besuchen. Das hilft bestimmt am besten, denn dort hast Du auch kompetente Leute, die Dir hilfreiche Tipps geben können.

Viele Grüße
 
  • Hund hört nicht Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Test
 
  • Hund hört nicht Beitrag #7
V

Volker87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Wenn der Hund nicht hört, ist der Halter überfordert.
Hunde sind intelligente, lernfähige Tiere.
Reine Gewohnheitstiere, die nur Fehlverhalten zeigen, wenn sie es nicht anders erlernt haben.
Ich stelle mir dann immer die Frage, warum sich Jemand ein Tier kauft, von dem er nicht weis, wie er es führen kann.
Optimaler Weise, klärt man vor dem Kauf, wie man einen Hund richtig führt.
Du kaufst Dir am besten eine Schleppleine und trainierst deinen Hund zielorientiert.
Kommt Dir Jemand entgegen, rufst Du deinen Hund mit dem Kommando " Komm " .
Reagiert er nicht, ziehst Du ihn mit der Schleppleine neben Dich und belohnst ihn mit einem Leckerechen.
Er lernt dann ziemlich schnell, das das Kommando " Komm " eine positive Auswirkung impliziert.
Wenn man das konsequent trainiert, stellt sich der Erfolg schnell ein.
Ein kompetenter Hundehalter sollte keine Hundeschule aufsuchen, sondern sich intensiv mit seinem Vierbeiner auseinander setzen.
Optimaler Weise ist Hundetraining am effektivsten, wenn der Halter mit seinem Hund arbeitet.
Hundeschulen dokumentieren nur fachliche Inkompetenz der Halter und sind durch fragwürdige TV Sendungen in Mode gekommen.
In den USA z.B. gehen die Halter oft nicht mehr selber Gassi mit ihren Hunden.
Das erledigen sogenannte " Dog Runner ".



MfG
 
  • Hund hört nicht Beitrag #8
M

Malinois

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund hört nicht

Hallo

Ich würde das mit der Schleppleine machen.Die schleppleine aber NIE ans halsband nur an das Geschirr.

Wenn du merkst dein Hund sieht was und will drauf los dann rufts du seinen namen und läufst los.Weil in dem Moment will dein Hund wissen wo DU hingehst....

So kannst du deinen Hund auch nicht von der Leine lassen.

LG
 
Thema:

Hund hört nicht

Hund hört nicht - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Mein Hund bellt Leute an: ....ein bisschen einfallsloser Titel,aber mir fällt gerade kein besserer ein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn mein Hund bellt Menschen...
Oben