Hund bellt ständig - was tun?

Diskutiere Hund bellt ständig - was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo! Ich habe folgendes Problem: und zwar bellt unser Hund sehr oft. Hat er einmal angefangen, hört er nicht mehr auf. Wir wissen echt nicht...
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #1
B

Becci1987

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: und zwar bellt unser Hund sehr oft. Hat er einmal angefangen, hört er nicht mehr auf. Wir wissen echt nicht, was wir dagegen tun sollen. Er hört einfach nicht auf uns, wenn wir ihm sagen, dass er aufhören soll. Stattdessen steigert er sich dann nur noch mehr darein und wird fast schon aggressiv.
Er ist ein 10-jähriger Spitzmischling und eigentlich ein echt lieber Kerl, ein richtiger Familienhund.
Was meint ihr? Was können wir dagegen machen? Gerade morgens bellt er sehr viel und man geht schon fast eher aus dem Haus, weil man es nicht mehr ertragen kann.
Freue mich über jeden noch so kleinen Rat.
Liebe Grüße
Becci
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #2
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

wie lange macht er das schon ? schon die ganzen 10 jahre ?
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Hunde bellen nicht ohne Grund, die Ursache der Bellerei liegt meist im Verhalten des Besitzers.

Gründe für die Bellerei:

* Der Panikbeller
* Der Manipulierer
* Der Gelangweilte
* Der Altersbeller
* Der Aufgeregte
* Der Nachahmer
* Der Zwanghafte

Das Verhalten des Halters hat viel Einfluss auf den Hund. Der Hund reagiert dann nervös, dominant oder ängstlich. Man könnte meinen, er bellt um Hilfe.
Das eigene Fehlverhalten, das man sich ja nicht eingesteht, sollte abgestellt werden, versäumte Erziehung eventuell nachgeholt werden.
Es soll aber zu keinem Machtkampf zwischen Hund und Halter kommen, deshalb ist es ratsam, professionelle Hilfe in einer Hundeschule zu suchen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #4
B

Becci1987

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Also die Bellerei ist in der letzten Zeit sehr extrem geworden...
Klar, dass es nicht am Hund selbst liegt ist mir klar... Kein Tier ist an seinem Fehlverhalten schuld, da spielt der mensch immer eine große Rolle... Aber wie gesagt... wir wissen einfach nicht woran es liegt und was wir dagegen tun können...
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #5
S

snuppymaus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Hund bellt oft

Hallo ich hätte da mal eine Frage
Und zwar geht es um den Hund meiner Mutter der ist jetzt 6Monate alt erbellt auch sehr viel und zwar wenn er Katzen sieht oder wenn andere mit ihren Hund auf der anderen Strasse vorbei gehen oder auch wegen jeder Kleinigkeit, was kann man da machen?
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

snuppimaus, ich habe ja auch 2 Hunde. Beide haben 2 erklärte Feinde. Diese beiden Hunde haben meine angefallen und so zugerichtet, dass wir zum TA mußten. Sobald wir unterwegs waren und wir die beiden trafen, ging das Riesengebell los. Das hat sich dann ausgeweitet und wurde ein richtiges (Gebell)-Problem.

Ich habe das Gebelle wieder in den Griff bekommen, indem ich eine Schüttelbüchse gebastelt habe (kleine, leere Trinkbüchse mit Kieselsteinen 1/4 voll gefüllt, zugeklebt). Sobald sie angefangen haben zu bellen, habe ich geschüttelt und AUS oder NEIN in strengem Ton gesagt. Sind sie dann ruhig, dann in hoher Stimmlage FEIN sagen. Loben und durch Leckerchen belohnen ist ganz wichtig. Ansonsten "lohnt" es sich für den Hund nicht, lieb zu sein. Wichtig ist der Blickkontakt zu den Hunden.
Kommen jetzt die beiden Hunde an, dann halten wir Blickkontakt, sind wir vorbei, dann wird gelobt.

Euer Hund ist ja noch jung und muss erzogen werden. Das darf man auf keinen Fall vernachlässigen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #7
N

niki172

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Hallo allersiet

habe auch proble mit mein und der belt immer nachts und morgens under amcht es weil er lust hatt zu spielen wie aber kann ich ihm bei bringen das ich da keine lust mehr habe???

BITTE UM HILFE
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #8
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Hallo,

was für ein Hund ist es denn? Wie alt ist der, wie beschäftigst du ihn?
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #9
N

niki172

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

es ist ein zwergspitz ist jetzt 3 und wir spielen mit ihn oft am mittag und abends wenn wir zeit haben =)

MFG niki172 :!: :!: :!: :!: :!:
 
  • Hund bellt ständig - was tun? Beitrag #10
N

niki172

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund bellt ständig - was tun?

Warum Fragst du denn ????
 
Thema:

Hund bellt ständig - was tun?

Hund bellt ständig - was tun? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum...
Shih tzu bellt ständig. Wie kann ich ihn erziehen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe! 2009 haben meine Mutter, meine Schwester und ich in einer gemeinsamen Wohnung gewohnt und...
Hund bellt alles und jeden an...und keiner kann helfen!!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir etwas behilflich sein und habt vielleicht bereits Erfahrungen mit diesem Problem. Wir haben seit 1,5...
Hund unberechenbar auf dem Grundstück: Hey Ho werte Hundefreunde ... vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Im groben geht es um eine Bellproblematik, wobei...
Oben