Hund beibringen alleine zubleiben??!

Diskutiere Hund beibringen alleine zubleiben??! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hi, vor ca. 5 jahren find ich an mir einen Hund zu wünschen, vor 3 jahren hab ihc dann einen bekommen. :D So, wir wollten sie tagsüber während...
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #1
L

Larii_Farii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vor ca. 5 jahren find ich an mir einen Hund zu wünschen, vor 3 jahren hab ihc dann einen bekommen. :D
So, wir wollten sie tagsüber während ich in der schule war und meine eltern in der arbeit war nich alleine lassen.
Also haben sie wir zur Oma gebracht di eim selben ort wohnt. Nach der schule hab ich sie dann dort abgeholt, das ging etwa weieinhalb jahre gut. Dann haben sich meine eltern getrennt. Es gab Probleme mit meinen Vater und ich wollte nich mehr zu ihm. Meine Oma wollte dann nichts mehr mit mir zu tun haben und naja, dann bin ich mit meiner Ma in ne eigene wohnung gezogen, und unser Hundii musste alleine bleiben. Das ging aba auch nicht, weil sie das ganze haus zusammen gejault hat. Dann hat sie meine Mutter mit in die arbeit genommen.
Jetzt hab ich aber leider nichts mehr von meiner süßen, weil meine mutter bis abends arbeitet.
Jetzt wollte ich tipps von euch, wie ich meinem hund (dackel-cairnterrier-mix) beibringen kann alleine zuhause zubleiben??!
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

Hallo Larii-Farii, du hast ja schon eine Menge in deinem Leben durchmachen müssen. *drück*.

Dein Hund ist ja auch ein Scheidungsopfer, auch er hat Trennungsängste, ist er doch aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen worden.

Die Idee, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen finde ich eigentlich gut, ist dein Hund doch nun nicht mehr alleine. Wenn er in der Wohnung
bleiben müsste, dann wäre er 6-8 Stunden alleine. Das ist für deinen Hund, der das Alleinsein nicht gelernt hat, eigentlich nicht zumutbar.

Es bleiben doch der Abend und das Wochenende.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #3
L

Larii_Farii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

oja, hab ich.. danke..

Ja, das stimmt auch wieder, vielleicht werde ich sie nach der schule einfach abholen. DAnn kann ich mit ihr auch noch schön spaieren gehen.

DAnke für deine antwort

Lg Larii_Farii
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #4
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

das ist wirklich hart für dich, aber den hund zuhause zu lassen ist echt keine gute idee, nach diesem vorlauf.
deine idee den hund ab und zu nach der arbeit abzuholen finde ich sehr gut.
ich würde es nicht jeden tag machen, weil du bestimmt auch eine menge hausaufgaben machen musst und der hund daran gewöhnt ist bei deiner mutter bei der arbeit zu sein.
ihr beide habt oma und vater verloren, du weisst warum, der hund nicht, das jetzige stabile umfeld, darf nicht plötzlich wieder komplett geändert werden.
also hund mal abholen und einen tollen spaziergang machen usw.
so das er wenn du ihn abholen kommst sofort weiss, jetzt passiert was schönes. so wirst du langsam eine neue gleich mässigkeit aufbauen.
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #5
L

Larii_Farii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

Ja, ok!
So werde ich es machen.

Weil, schließlich habe ich ihn mir gewünscht. Aber sie hängt kaum an mir. Eher an meiner Mutter und ihren Freund. Und das finde ich echt schade!

Dánke für den Tipp!!
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #6
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

das ist auch verständlich, wenn der hund den ganzen tag mit deiner mutter zusammen ist.
meine beiden hunde gehen auch mit mir zur arbeit, ich bin der rudelführer, mein mann der futter geber.
wenn du dir ein bisschen mühe gibst, werdet ihr beiden schon noch ein gutes verhältnis entwickeln.
du musst mit ihm spielen und kuscheln und schöne spaziergänge machen.
das geht bestimmt relativ schnell.
ich wünsche dir viel glück und noch was du machst dir richtig gedanken. dass finde ich ganz toll.
lg sinara
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #7
L

Larii_Farii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

Ja, des wäre echt doof wenn ich sie wieder einfach aus der gewohnten Umgebung wegreiße. Sie geht ja auch gerne in die Arbeit. :lol:

Ja, wenn ich mich viel mit ihr beschäftige, denke ich das ich das hinkriege!

Danke

Und herzlichen Dank für die antworten

Lg.
 
  • Hund beibringen alleine zubleiben??! Beitrag #8
T

Titti

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beibringen alleine zubleiben??!

Oh die situation ist nicht leicht.
Wieviele Stunden bist du denn ausser Haus wenn du noch zur Schule gehst.
Hunde sollen ja eigentlich nicht länger als fünf Stunden am Stück alleien bleiben.
Ich denke sechs gehen aber auch naja ich denke du musst das enscheiden.
Ein tipp zum Alleinebleiben habe ich allerdings für dich so hat meiner das auch gelernt.
Bevor du deinen Hund alleine lässt musst du ihn erst mal daran gewöhnen es zu aktzeptieren das du den Raum innerhalb der Wohnung verlassen kannst ohne das er mit darf.
Verlasse dazu einen Raum und mache hinter dir die Tür zu.
nach ein paar Sekunden kannst du die Türe wieder öffnen vorrausgesetzt dein Hund hat sich ganz ruhig verhalten nicht gejault oder an der Tür gekratzt oder ähnliches.
Aktzeptiert dein Hund es das du hinter dir die Türe schließt und hält dies schon längere Zeit aus kannst du versuchen die Wohnung zu verlassen und dem Hund die Wohnungstüre vor den Augen zu schließen.
Hier musst du allerdings den zeitlichen Abstand zum herreinkommen wieder auf ein paar Sekunden reduzieren da dein Hund bisher schon schlechte Erfahrung damit gemacht hat alleine zu bleiben.
Ich bin bei meinem Hund später immer erst ca. fünf mal raus und wieder rein bevor ich wirklich das Haus verlassen hab.
Hierbei ist darauf zu achten das du deinen Hund niemals groß begrüßt wenn du wieder den Raum betrittst .
Am besten ignorierst du ihn somit lernt er das kommen und gehen zum Alltag gehört.
So ich denke das ist erst mal genug Inputt.
Lieben Gruß Sabine
 
Thema:

Hund beibringen alleine zubleiben??!

Hund beibringen alleine zubleiben??! - Ähnliche Themen

Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Hilfe! Mein Hund jault plötzlich wenn er alleine ist: Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wir sind nun vor 2 Wochen in unsere neue Wohnung gezogen, nun jault mein Hund (Husky, 2 Jahre alt) auf...
Oben