Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Hund baden

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin, Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Neapolitaner, 16. März 2018.

1. Neapolitaner

Neapolitaner Greenhorn

Hey!

Ich möchte sehr gerne unseren Yorkshire baden, nur habe ich damit noch überhaupt keinerlei Erfahrungen und wollte daher gerne von euch wissen, ob ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp habt, worauf ich beim Baden von Hunden am besten achten sollte.

Welches Shampoo verwende ich für diesen Zweck am besten?

Gibt es eigene Hunde-Badewannen für Yorkshires oder ähnlich kleine Rassen?

Kann man den Yorkshire baden ohne Probleme oder wäre es sinnvoller mich dabei an einen professionellen Hundefriseur wende, der dabei den Hund dann auch pflegt und wäscht.

2. delija

delija Rookie

Was war es am Ende? Wie hast du es gemacht?
    Schönen Grüß!

3. zappelphillip

zappelphillip Rookie

Also ich bade meinen Hund eigentlich nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn es notwendig ist. Also wenn er sich in irgendwas stinkendem gewälzt hat oder sehr viel Schlamm im Fell kleben hat. Bei letzterem spritze ich meistens nur den Bauch mit lauwarmem Wasser ab, wenn ich Reste von Aas oder so aus dem Hundefell waschen muss, mache ich den ganzen Hund nass und shamponiere ihn mit dem ein, was gerade da ist.

Ich mache das ganze im Sommer und wenn möglich meistens im Garten mit dem Gartenschlauch und wenn das nicht geht, dann stelle ich den Hund eben unter die Dusche. Das habe ich aber mit meinem Hund geübt (mit Wurst), damit er es nicht als zu unangenehm empfinden.

Das mit dem Baden mache ich aber nicht häufig, vielleicht so ca 3x im Jahr. Zwischendrin geht der Hund selbst schwimmen.

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen