Hund allein zuhaus

Diskutiere Hund allein zuhaus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo erstmal^^ Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen und hätte deshalb auch einen Frage: Kann der Hund alleine in der Wohnung bleiben (bzw...
  • Hund allein zuhaus Beitrag #1
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal^^
Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen und hätte deshalb auch einen Frage:
Kann der Hund alleine in der Wohnung bleiben (bzw kann ich ihn erziehen damit er keinen Unsinn macht), ich meine natürlich nur wenn jemand in der Arbeit oder Schule ist??
Danke schonmal!!
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Hallo, schön, dass du dir Gedanken machst, bevor dein Hund bei dir einzieht. Das Alleinsein geht nicht von heute auf morgen.

Anfangs beginne mit einem Spaziergang, dann füttere ihn.
Dann ist dein Hund müde und wird schlafen wollen.
Das ist der Moment, mit dem Training zu beginnen. Gehe für ein paar Minuten hinaus. Wichtig ist, dass du ihn langsam an das Alleinsein gewöhnst.
Dehne die Zeiten, in denen du deinen Hund alleine lässt, langsam aus.
Mache kein Drama beim Abschied. Gehe einfach ohne dich zu verabschieden.
Denke dran, die Wohnung hundesicher zu machen.
Mein zweiter Hund hat z.B. gern das Toilettenpapier abgewickelt und daraus kleine Papierflöckchen gerissen.
Viel Spass.

LG Strassenköterin
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #3
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

DAnke für die schnelle Antwort^^
Was meinst du mit "Denke dran, die Wohnung hundesicher zu machen."
Wie soll ich das genau anstellen??^^
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #4
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Und wegen der Rasse. meine Eltern hatten wegen der Wohnung an einen kleinen Hund (Yorkshire Terrier, Zwergspitz oder Chihuahua) gedacht, ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit ihrem temperament usw auch wirklich passen... Hast du eine Idee wo ich das herausfinden kann??

Danke schonmal^^
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Ich hatte ja schon das Toilettenpapier erwähnt.
Hunde nehmen anfangs gerne alles auseinander, knabbern an Schuhen, Leitungen umher und müssen ja auch erst lernen stubenrein zu werden.
Das erfordert, dass du alle 2 Stunden mit dem Hund Pipi machen gehst.
Sie versuchen, überall raufzuklettern.
Mein Tierheimtier hat anfangs sein großes Geschäft gern aufs Sofa, aufs Bett usw. gemacht.
Es heißt, die Augen und Ohren überall zu haben.

LG Strassenköterin
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Hund allein zuhaus

Man muss den Hund langsam an das Alleinsein gewöhnen. Erst lässt man ihn nur ein paar Minuten allein, später immer länger. Allerdings sollte ein Hund auch nicht zu lange alleine bleiben, er muss schließlich auch mal spazieren gehen.
Viel Erfolg! :)
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #7
merle28

merle28

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Ich habe vor 8 Monaten einen bezaubernden Boxer Welpen bekommen und wir haben es nach dem Human-Dog-Balance Kurs für "Alleine bleiben" super hinbekommen.

Den kostenlosen Kurs findet ihr hier: http://hudoba.de/course/alleine-bleiben-1

Werbung kann drin bleiben, da es sich um Tiere handelt und kostenlos angeboten wird. Moderator
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #8
E

erum

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Haallo unsser Hund DonerTello (männchen) Kann nicht an der Leine gehen. Er ist schon fast einanhalb Jahre alt... Sonst hört eer super, aber an der Leine zu gehen ist woohl nicht sein Hobby -.- .. Wenn er schon sieht das ich oder mein Papa ihn anleinen will haut er ab ... Wenn er dann an der Leine ist zieht er fürchterlich dolle und kläfft...
 
  • Hund allein zuhaus Beitrag #9
D

Dangus

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund allein zuhaus

Ich habe einen kleinen Pudel zu Hause. Der heult kurz auf, wenn die Herrchen und Frauchen aus dem haus sind, ist aber ein wohlerzogener Hund mit Manieren und jault nicht die ganze Zeit!
 
Thema:

Hund allein zuhaus

Hund allein zuhaus - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Also meine Angst hat dadurch angefangen, dass wir, als ich drei war, bei Freunden von meinem Vater zu Besuch waren. Die Freunde von meinem Vater...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Oben