Huhu

Diskutiere Huhu im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Huhu ich habe mal ne frage undzwar : ich bekomme vll bald ein 150 liter oder 100liter becken die heizung ist schon hier !Aber was für eine Pumpe...
  • Huhu Beitrag #1
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Huhu ich habe mal ne frage undzwar : ich bekomme vll bald ein 150 liter oder 100liter becken die heizung ist schon hier !Aber was für eine Pumpe könnt ihr mir empfelen?
Was und wieviel fische könnte ich einsetzen ?
emm...und die abdeckhaube wird mein Vater mir beuen

danke schon mal
lg nini
 
  • Huhu

Anzeige

Schau mal hier:
Huhu .
  • Huhu Beitrag #2
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Also,.. da du dir auch ne Heizung besorgt hast neheme ich an das du warmwasserfische halten möchtest,....bist du dir sicher das dein papa die abdeckung bauen kann mit lampe und so,..das kann gefährlich sein,...

Naja kauf dir doch erst mal nen Buch oder nen Berater für Warmwasserfiche/ Zierfische im algemeinen,...dort kannst du dich dann über alles informieren oder frag in der Tierhandlung deines vertrauens,.. denn dir das hier alles zu erklären die ganzen möglich keiten,..das würde ewigkeiten dauern!

Naja,..ist nur son tip,... bis dennne,...cuc,..deISA
 
  • Huhu Beitrag #3
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

huhu
ich hab ja schon ein aqua *gg* also hgab ich schon ein bissle erfahrung ich wollte nur wissen was man da alles rein tuen könnte
 
  • Huhu Beitrag #4
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Ahso,...also ich hab eins so ganz klassisch mit rotenNeons, nem Wels, Guppies, Schwertfischen und blackMollies.

Wenn du aber mal nen bisschen was naderes haben willst,dafür brauchst du dann aber auch mehr Zeit,...empfehle ich Kamffische oder Discusfische oder so,....(hat ne Freundin alles)

Oder du fährst einfah (ich weis jetzt nich so wo du wohnst) In ein Geschäft mit großer auswahl (manche haben mehr als 100 becken) und schaust dir die Tiere an welche dir gefallen,...bei der Aquagröße können die ja auch größer sein!

Oder ein Frosch?xD schau einfach mal ,...cuc,...deISA
 
  • Huhu Beitrag #5
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

*gg* danke
also in mein altes beckn 50liter kommt dann ein kampffisch rein hmm die guppys und die garnelen müssen dann umziehen
 
  • Huhu Beitrag #6
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Wie viele Gruppys und Garnelen hast denn?
Bekommste denn nun das 100l oder das 150l Becken?

Warte erst mal ab, bis das Becken eingefahren ist und du die Wasserwerte weißt! :wink:
 
  • Huhu Beitrag #7
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

ich habe zZ 2 guppys die anderen sind wegen alter gestorben
und 3 garnelen
 
  • Huhu Beitrag #8
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Dann würde ich Guppys und Garnelen aufstocken. Guppys 5 und Garnelen 10. Wenn´s dann von den WW passt vll. noch so 6 Panzerwelse, eine Salmerart (einen Schwarm, ca. 10 Fische) und 2 Apfleschnecken.
 
  • Huhu Beitrag #9
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

das hört sich gut an wegen den guppys ne gemischte gruppe von 2m und 3w oder 1mund 4 w oder wie? ich habe zZ 1mund 1w kann mann auch 5 amano garnellen und 5 reds?
 
  • Huhu Beitrag #10
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Hallo. :D

Also 1 M und 4 W würde ich machen. Bei 1 M und 1 W leidet das Weibchen oft unter dem Männchen. Wann kommt denn nun das neue Aqua? Weißt du ob das Weibchen Nachwuchs bekommt? Ich weiß nicht, wie das ist mit 2 Garnelenarten. Aber die füllen sich in einer größeren Gruppe, der gleichen Art schon wohler.
 
  • Huhu Beitrag #11
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

okay dann werde ich die amano´s dann aufstocken !
also ich habe zZ ein 54liter becken das größere soll zu weihnachten kommen ! und dann natürlich noch die einlauf zeit die ist doch 8 wochen oder?
 
  • Huhu Beitrag #12
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Hi, also meistens wird immer 6 Wochen empfolen. Dann kannste die Guppys und Garnelen einsetzen. Willst du Kies oder Sand ins Becken tun?
 
  • Huhu Beitrag #13
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

ich denke mal eher kies ?! oder ist sand besser ? ich habe im jetzigen große steine die auch gleichzeotig als höhlen dienen
 
  • Huhu Beitrag #14
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Hi!

Kies ist auch ok. Sand wäre nur besser, wenn du dir Panzerwelse zulegen möchtest, die brauchen Sand, da sie sich sonst ihre Barteln am Kies verletzen können.



LG Sarah
 
  • Huhu Beitrag #15
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

dann werde ich mir denke ich mal sand hohlen wa
wellchen denn einfach ganz nomralen? der gewaschen ist oder wie?
 
  • Huhu Beitrag #16
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

Quarzsand ist gut geeignet. Den wäscht du und dann kommt er ins Aquarium. Hier kannst du ausrechnen, wieviel Sand/Kies du brauchst.
 
  • Huhu Beitrag #17
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Huhu

okay dann saage ich dankeeeee
 
Thema:

Huhu

Huhu - Ähnliche Themen

Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
HMF welche Pumpleistung/Matte bei 730 Litern?: Hallo ihr Lieben, mein Lurchi (großer Gelbwangen-Bock) lebt in einem 730-Liter-Zimmerteich. Letztes Jahr habe ich mit HMF (über die gesamte kurze...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Pumpe oder Außenfilter?: Hi Zusammen, Ich wollte mal Fragen was ist für eine Aquarium Haltung besser eine Pumpe oder ein Außenfilter? Das Aquarium hat 151 Breit Tief 51...
Oben