Hüftarthrose

Diskutiere Hüftarthrose im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich probier es noch mal. Mittlerweile habe ich den Tierarzt gewechselt, da die erste ziemlich daneben lag mit der Diagnose. Das Männchen...
  • Hüftarthrose Beitrag #1
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich probier es noch mal. Mittlerweile habe ich den Tierarzt gewechselt, da die erste ziemlich daneben lag mit der Diagnose.
Das Männchen hat keinen Stein, sondern nur Blasengries (gegen den wir vorgehen) und im Alter von fast 9 eine Hüftarthrose. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ich habe Metacam für das Tier bekommen. Ich habe allerdings zwischendurch ausprobiert, ob er sich anders verhält ohne die Gabe, um die Wirkung zu überprüfen. Ich stelle keine große Veränderung fest-mit oder ohne Schmerzmittel. Habe etwas Probleme, ihm das täglich zu geben.
Es gibt ohne das Medikament Phasen, wo er einfach trotzdem aktiv sein will und durch die Gegend läuft, allerdings gibt das eine Beinchen unter ihm stark nach, davon läßt er sich aber nicht abhalten und frißt auch gut.
Frage: Kennt ihr andere Mittel, kennt ihr Traumeel? Ich würde lieber auf natürliche Art gegensteuern. Oder würdet ihr Metacam weitergeben?
Dank, Yukiko
 
  • Hüftarthrose

Anzeige

  • Hüftarthrose Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hüftarthrose

Hallo yukiko, ich kenne Metacam von meinen Hunden.

Es wird zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates verwendet.
Es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Meinem Hund hat es damals geholfen.

Alles Gute wünscht die Strassenköterin
 
  • Hüftarthrose Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hüftarthrose

Huhu,

was tut ihr gegen den Blasengries? Wichtig ist, dass die Katze jetzt naturnahe ernährt wird, am besten mit Frischfleisch. Bitte kein Spezialtrockenfutter füttern, das wird einem leider oft beim TA angedreht und ist genau das Verkehrte (da Trockenfutter diese Probleme oft überhaupt erst verursacht).

Metacam ist meiner Meinung nach zur dauerhaften Gabe nicht geeignet, es schlägt sehr stark auf den Magen und kann da auch Schäden bzw. Probleme hinterlassen. Google mal etwas oder kontaktier einen guten Tierheilpraktiker, vielleicht gibt es etwas Pflanzliches, was dem Tier gegen die Schmerzen hilft, ohne den Magen so stark anzugreifen.

Liebe Grüße
 
  • Hüftarthrose Beitrag #4
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Hüftarthrose

Lieben Dank schon mal! Kaninchen! Gilt das auch für Kaninchen? Es geht nämlich um mein männliches Kaninchen. Metacam geben oder nicht? Ich hatte irgendwie den Eindruck (evtl auch Einbildung), dass es ihm nicht bekommt, er sich andererseits damit besser bewegt!
 
  • Hüftarthrose Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hüftarthrose

Ach herrje, bin in der Forumkategorie verrutscht :lol:

Ob Metacam bei Kaninchen auch auf den Magen schlägt, würde ich am besten direkt beim Tierarzt erfragen und dort morgen anrufen. Bei Kaninchen merkt man Schmerzen ja leider nicht immer sofort, weil sie es gut verbergen, es kann also gut sein, dass er ohne die Medis wirklich Schmerzen hat. Ich würde ihm das Metacam erstmal geben und nochmal Rücksprache mit dem TA (und evtl. auch einem anderen) halten, ob das füt die dauerhafte Gabe bei Nins geeignet ist, bzw. auch mal im Internet etwas suchen.
 
  • Hüftarthrose Beitrag #6
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Hüftarthrose

Dank euch für die Antworten! Werd den Tierarzt wohl noch mal fragen!
 
Thema:

Hüftarthrose

Hüftarthrose - Ähnliche Themen

Bin verzweifelt !!: Hallo an alle, ich bin grade irgendwie total am Ende. Und zwar geht es wie schon sehr lange um Mimi mein Blasenschweinchen. Sie hat chronischen...
Anaphylaktischer Schock: Wir haben gerad einen riesen Herzkasper hinter uns. Ansich waren wir mit Ian beim Tierarzt,da er seit Tagen nur noch schleppend fraß,gestern fast...
Blasenschwein braucht Tipps: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Tipps bzgl eines Meerieweibchens, da wir und die TÄ langsam mit dem Latein am Ende sind. Kurz zur...
Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
Berner Senne (fast 11 J.) kann nicht laufen: Hallo! Also, der Hund meiner Mutter - Charly - wird im März 11 Jahre alt. Er ist ein Berner Sennenhund, wiegt ca. 50 kg und ein "Draußenhund". Er...
Oben