Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Diskutiere Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Oh man ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll. Am WE waren wir wieder in Bad Kissingen bei meinen Eltern. Chris bekam Samstag Abend sein...
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #1
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Oh man ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll.
Am WE waren wir wieder in Bad Kissingen bei meinen Eltern.
Chris bekam Samstag Abend sein Fressen wie immer,
nichtmal 5 Minuten später benahm er sich total seltsam
dachte erst er muss vielleicht raus.
Also raus, hat auch gleich alles abgesetzt was ging,
plötzlich würgte er und fing das fiepen an und der Bauch wurde sichtlich dicker
ich nur Scheisse.... ab zum Tierarzt!
Ich war echt froh dass der dort gleich ums Eck is,
er wurde sofort geröntgt und die Diagnose Magendrehung wurde auch bestätigt.
Der TA schob ihn sofort ne Kanüle in den Bauch um Luft abzulassen und dann auch gleich ab in den OP.
30 Minuten zitterten wir wie espenlaub da er uns zuvor noch fragte ob wir das überhaupt machen lassen wollen weil es so kritisch ist und sein Alter noch dazu und wir evtl ne hohe Summe für nen toten Hund zahlen werden.
War mir egal, er sollte es versuchen.

Naja nach 30 Minuten kam die Info alles gut verlaufen,
jetzt musste er noch 3 Tage in der Klinik zur beobachtung bleiben ob er auch das Futtr wieder verdauen kann.

ich rief da 3 mal täglich an ob alles soweit gut läuft.
Gestern abend konnten wir ihn endlich abholen.
Jetzt ist er immernoch halb benommen und benimmt sich seltsam aber laut TA ganz normal nach den Schock.
Oh man das ist echt etwas was man niemals mehr durchmachen will.
Da zählt echt jede Sekunde,
bei usn waren es gerademal 20 Minuten von der ersten symptomatik an bis wir beim TA waren und das war schon fast zu spät.
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Das war ja echt übel, gut, dass alles gepasst hat und ihr genau das Richtige getan habt.
Alles Gute für Chris und für euch.

Gute Besserung und liebe Grüße von der Strassenköterin
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Fühl dich dolle gedrückt!!!
Was für ein Schock.. da ahnt man nichts böses und mit einem Mal...
Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles alles Gute und deinem Wuffi, dem Kämpfer eine schnelle Genesung, damit er diesen und noch viele weitere Sommer genießen kann! :p
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Ich wünsche euch viel Kraft!
Wichtig ist, den Hund jetzt zu schonen. Sehr oft überleben die Hunde die OP gar nicht bzw. sterben danach, ihr hattet also richtig Glück bzw. euer Süßer ist ein Kämpfer. Gab es denn Aufregung oder Bewegung vor- oder nach dem Fressen? Was gab es denn zu fressen?
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #5
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Mein beser Freund hat die Narkose leider nicht verragen
sein Magen hörte plötzlich auf zu arbeiten
24 Std wurde noch in der Klinik um ihn gekämpft......
Er hat seinen Kampf verloren......


:cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #6
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Fühl dich ganz ganz feste gedrückt!! :cry:
Dein Spruch für ihn ist unglaublich schön...
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #7
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Das tut mir so Leid!!! *fest umarm*
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Eben konnte ich es kaum glauben. Fühl dich gedrückt.
Chris ist über die Regenbogenbrücke gelaufen. Dort hat er es schön, auch wenn dich das nicht trösten kann.
Hoffentlich könnt ihr über den Verlust von Chris bald hinwegkommen.



LG von der Strassenköterin
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #9
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Ach Mensch :( Fühlt euch ganz doll gedrückt. Das ist immer so furchtbar, wenn der geliebte Freund geht... Aber ihr habt alles für ihn getan. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft auf eurem Weg!
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #10
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

danke euch
ja wir haben echt alles getan was irgendwie möglich war,
es war echt eine harte Zeit
1 Woche Kampf um sein leben
und dann das,
wir werden ihn furchbar vermissen,
er war immer bei mir udn hat mich abgötisch geliebt.
Jetzt lauf ich alleine durch die Wohnung ohne meinem folgenden Schatten

Die zwei Weiber die wir noch haben liegen ja immer nur wo im Eck udn von denen sieht udn hört man kaum was
da fehlt das Leben in der Bude udn getrappe.


:cry: :cry:
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #11
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Aber du behälst ihn immer als "deinen Schatten" in Erinnerung! Das heißt, er wird auch immer als "dein Schatten" bei dir sein, auch, wenn du ihn jetzt nicht mehr siehst *fest umarm*
 
  • Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung Beitrag #12
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Tut mir sehr Leid :(
Fühl dich von uns allen Gedrückt
 
Thema:

Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung

Horrorszenario: Chris hatte eine Magendrehung - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Magendrehung, oder .....: ....ein extrem wehleidiges Hundemännlein mit einem "verklemmten Pups"? Leut, ich kann Euch dagen - ich hab einen Horrorabend (gestern) hinter...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Magische Katze......: Servus! Lange war ich nicht mehr hier... Sorry dafür... Bei mir hat sich kürzlich das Folgende zugetragen und ich schwöre, dass jedes Wort davon...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben