Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Hochwertiges getreidefreies Katzenfutter?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Fearmscan, 6. März 2019.

  1. Fearmscan

    Fearmscan Greenhorn

    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,


    meine Katze bereitet mir Sorgen. Sie ist fünf Jahre alt und wurde bisher immer mit Trocken- und Nassfutter gefüttert. Am liebsten frisst sie jedoch Trockenfutter. Leider kam es immer wieder dazu, dass sie sich übergeben hat. Ich dachte erst, dass es an den verschluckten Haaren nach dem Säubern des Fells liegt, aber in dem Erbrochenen konnte ich keine Haare finden, sondern nur unverdautes Futter. Sie erbricht sich erst seit kurzer Zeit und nicht täglich.

    Meine Tierärztin äußerte die Vermutung, dass meine Katze das Getreide im Futter nicht verträgt. Ich hatte immer das Futter in der Drogerie gekauft. Als ich mir jetzt die Bestandteile des Futters genau durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es viel Getreide und wenig Eiweiß enthält. Ich möchte jetzt auf getreidefreies Futter umsteigen und auch dieses Mal hochwertiges Futter kaufen.

    Welches getreidefreie Trocken- und Nassfutter könnt ihr empfehlen?
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen