Hilfe ?

Diskutiere Hilfe ? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Der Frühling ist da !.Und dass heißt...Mein Zwergkanninchen fängt malkwieder an meine Stofftiere zu vergewaltigen :evil: .Mich nervt dass so sehr...
  • Hilfe ? Beitrag #1
K

Koko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Frühling ist da !.Und dass heißt...Mein Zwergkanninchen fängt malkwieder an meine Stofftiere zu vergewaltigen :evil: .Mich nervt dass so sehr das ich einfach ein Stofftier in seinen Käfig gelegen habe.Nun macht er zwar oft mit dem aber wenn ich ihn raus lasse schnappt er sich jedes beliebe Stofftier.Nun wollte ich fragen was ich tun soll damit er endlich versteht dass diese gegenstände (letztes war es auch ne kleine Figur) niemals Lebendig waren.Muss ich irgentwas machen oder soll ich es sein lassen ? ich weiß nichmehr weiter :D.Hoffe auf Antwort (übrigens er ist Männlich)
 
  • Hilfe ?

Anzeige

  • Hilfe ? Beitrag #2
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

du solltest dringend ein partner für dein kaninchen kaufen! Kaninchen sind herdentiere und sie alleine zu halten grenzt sehr stark an tierquälerei. Verhaltensstörungen wie du sie beschreiben hast sind bei einzelhaltung leider vollkommen normal.
 
  • Hilfe ? Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

da muß ich sweet ninis recht geben.
dein kaninchen will ein partner lebendig
lasss in kastrieren und nach 6wocchen kannst du ins tierheim gehen und in ein partner besorge eine häsin darüber würde sic hdein kaninchen rammler freuen

da lässt er gerne deine stofftiere liege nund spielt lieber mit seiner kaninchendame

hier mal bilder warum mann keine kaninchen alleine lässt



bild 1ist eine homepage wo bilder drinne sind was erklärt wieso kaninchen einen partner brauchen
und vieles meher
 
  • Hilfe ? Beitrag #4
K

Koko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

Mir würde ein weibchen nichts ausmachen meiner Mama schon..
Ich weiß dass hasen nich gern allein sind!Sonst hätte ich in Biologie keine 2.
Aber sie möchte leider kein Weibchen -.-.Später holen wir noch ein weibchen
sagt sie immer..Ich sollte es nochmal versuchen und sagen dass es fast Quälerei ist..
 
  • Hilfe ? Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe ?

huhu
du könntest ihr diverse seiten im internet raussuchen, auf denen die haltung von kaninchen beschrieben steht und das einzelhaltung gegen die natur der tiere ist.
 
  • Hilfe ? Beitrag #6
M

moscho

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

':)' Hallo Koko,

was mir an der Geschichte nicht schmeckt: Deine Eltern waren einverstanden, daß du ein Kaninchen bekommst; aber jetzt ist deine Mutter dagegen dem Böckchen ein Weibchen dazuzusetzen. Kaninchen sind wirklich sehr gesellige Tiere und ihr Tag hat auch 24 Stunden. Also Mama von Koko geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck und starten Sie einen Versuch... Verurteilen Sie das Böckchen nicht zu tödlicher Langeweile. Bei wenigstens 2 Kaninchen ermöglicht es denen untereinander Beschäftigung, Bewegung und Kontaktpflege um nur einige Punkte zu nennen. Bei uns "Großen" (Menschen) ist viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen von Kaninchen nötig. Sprich: Kopf, Herz und zwei geschickte Hände, die zupacken können, sind gefragt. Lassen Sie Ihre Tochter, die erst zwölf ist, nicht alleine mit dem Problem. Ich habe Kinder im gleichen Alter...
Liebe Koko ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnersuche!
Herzliche Grüße
moscho
 
  • Hilfe ? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe ?

dies ist aber komisch bei mir passiert das nicht naja die anderen haben rechte man sollte einen Partner finden egal ob m oder w naja genauso wie bei Maus, Hamster und Meerschweinchen ist das so, die wollen einfach partner haben bei Katzen ist das nicht so oft sie sind mehr allein gänger

edit seven: Bitte unterlasse diesen Chat-Slang, das kann ja kein Mensch lesen! Dies hier ist ein Tierforum und die Beiträge sollten bitte leserlich formuliert sein. Ich hab´ das jetzt mal halbwegs leserlich gemacht....
 
  • Hilfe ? Beitrag #8
C

Crunchy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

naja wobei man bei hamstern nicht sagen kann das sie gesellschaft lieben^^
 
  • Hilfe ? Beitrag #9
M

moscho

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe ?

Hallo Koko,
tut mir leid, dass ich mich hier noch mal reinhängen muß, ':?'
Doch ich kann nicht nachvollziehen, was Sweetgirl und Crunchy mit ihren Antworten bezwecken; hilft dir das weiter für dein Kaninchenproblem?

Übrigens Sweetgirl, ich habe Koko nicht geraten irgendein Kaninchen also gleich welchen Geschlechts zu ihrem Böckchen zu tun. Du kannst keine zwei Männlein zusammenhalten, die würden sich zerfleischen, müßte also schon ein Mädel sein. Und, daß sich Katzen eher schwer mit einem Partner tun, weiß ich auch, da wir früher zuhause ebenfalls Katzen und Hund hatten. Wie sich das mit Hamster oder Meerschweinchen verhält weiß ich nicht, das tut hier aber auch nichts zur Sache, ist nicht die Fragestellung...
moscho
 
  • Hilfe ? Beitrag #10
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hilfe ?

@Taty: Ich kann auch hier nur nochmal eindrücklich wiederholen: Bitte unterlasse Deine Tipps, solange Du keinerlei Ahnung von den Tieren hast!
Noch dazu in diesem grausamen "aba" "mia" etc.-Chat-Slang!
Hamster sind Einzelgänger, Rudelhaltung kann da böse enden.
Und Katzen sind entgegen landläufiger Meinung KEINE Einzelgänger.... es mag einige Freigänger geben, die lieber "allein" in einem Haushalt wohnen, aber die haben draußen kätzische Kontakte...

Zukünftige Beiträge dieser Art werde ich kommentarlos löschen, da es andere User nur verwirrt und zudem so gut wie nicht leserlich ist.
Danke für Dein Verständnis!

LG, seven
 
  • Hilfe ? Beitrag #11
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe ?

Nimm deine Mutter doch am besten mal mit ins Tierheim und lass sie dort von den Leuten beraten. Die werden ihr klar machen, dass ein Kaninchen allein Tierquälerei ist und dann könnt ihr gleich ein Zweites mitnehmen, wenn der Rammler kastriert ist ;)
 
Thema:

Hilfe ?

Hilfe ? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
Kastration und Frühkastration beim Meerschweinchen: Warum soll man Meerschweinchenböcke kastrieren lassen? Das ist eine Frage, mit der Kastrationsbefürworter oft konfrontiert werden. Die häufigste...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben