Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo, hab mich eben erst hier angemeldet, hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann und zwar geht es um meine 7 Monate alte Hündin ( bei...
  • Hilfe! Beitrag #1
S

Sammyli

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mich eben erst hier angemeldet, hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann und zwar geht es um meine 7 Monate alte Hündin ( bei mir ist sie jetzt vier Monate), sie war aber vorher bei drei verschiedenen Besitzern- hängt vllt alles etwas zusammen.
Leider gibt es nicht nur ein Problem, obwohl einige schon durchaus besser geworden sind, am besten beschreib ich eine der Situation mal kurz.

Mein Hund ist mit mir im Wohnzimmer, ich sitze vor den Büchern und lerne für Klausuren- dem entsprechend hab ich grad keine Zeit für sie und das endet mit lautstarkem gebell, bin oft so verzweifelt und weiss nicht, wie ich reagieren soll- einfach ignorieren? oder sie aus dem Wohnzimmer aussperren- das Zweite hatte ich schon versucht, aber da sie dann die ganze Zeit im Hausflur bellt, habe ich auch Angst, wegen den Nachbar...
Bei Ignoranz fing sie an die Couch zu zerkratzen oder auf meinen Schuhen zu kauen, obwohl sie es eigentlich nicht mehr macht.

Im Schnitt bin ich ca 2 Stunden am Tag mit ihr draußen, ist es zu wenig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt einen guten Ratschlag für mich.^^

Bin wirklich voll verzweifelt
 
  • Hilfe!

Anzeige

  • Hilfe! Beitrag #2
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Hallihallooo.....
also ich muss erstmal sagen, dass ICH nicht persönlich mit einem Hund dieses Verhaltens zu tun hatte.... JEDOCH, kann ich ratschläge geben..... ;)

Eig. musst du sie ignorieren.... nützt eig. nichts... würde ich zum. so machen, da sie ja nur bellt um aufmerksamkeit zu bekommen!!
Aussperren ist echt doof, wenn du dann Stress bekommst. Am betsen musst du sie mit einem WARNENDEN Ton vom Möbel kauen abhalten oder schuh. z.B. wenn sie deinen schuh ankauen will, zeihst du deinen Fuß einfach weg bzw. ´gehst zu den schuhen und stellst sie wo anders hin. Beim Sofa vllt. ins Körbchen schicken??!!....
also mit dem sofa ist das schwieriger als mit den schuhen.... natürlich wenn sie sich dann einfach hinsetzt und NICHT bellt musst du sie LOBEN OHNE ENDE......
2std??? welche rasse ist denn das????
wie gesagt: bin keine expertin auf diesem gebiet und von daher kann ich nur sagen, wie ich das machen würde....... natürlich kann das verhalten auch mit den vorbesitzern zu tun haben, nämlich dass sie ihr IMMER aufmerksamkeit gegeben haben, wenn sie gebellt hat und hunde können sehr gut kombinieren..

Hoffe ich konnte dir helfen, lg
 
  • Hilfe! Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Zuerst, welche Rasse hat der Hund? Ein junger Hund braucht durchaus mehr Beschäftigung am Tag als "nur" 2 Stunden. Besser ist es, wenn du nicht ein mal 2 Stunden, sondern öfters am Tag rausgehst und dafür etwas kürzer. Geistige Spiele wie Hütchenspiele zB. machen deinen Hund auch angenehm müde.

Sie will Aufmerksamkeit und dafür tut sie in diesem Moment mehr oder weniger alles. Es würde helfen, ihr beizubringen, dass sie auf einem bestimmten Platz zu liegen hat.
Wenn sie also Aufmerksamkeit will, ignorier sie. Ist sie dann mal für einen Moment brav, dann lobst du sie ausgiebig. Nur dann wenn sie wirklich ruhig und brav ist, da ist Timing angesagt. Ansonsten ignorieren. Dann sollte das Verhalten sich bessern.

Wenn sie dann aber anfängt mit Schuhe kauen usw. würde ich dann doch schimpfen.
 
  • Hilfe! Beitrag #4
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Wenn dein Hund ein Jagdhund ist -müssen Hunde so wie es heißt 25 km am Tag laufen !
Da dein hund ja noch jung ist läuft er schon viel mit !
Du kannst auch mit ihm(-mit dem Hund) eine Fahrradtur machen oder mit ihm an ein teich oder soo geh und stöckchen werfen .
das machen die Hunde müde . :wink:

:roll: :?: und bei dem anderem problem sorry kann ich dir leider auch nich weiter helfen
 
  • Hilfe! Beitrag #5
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

ich weiss wie das ist ich habe einen jäcki der2 jahre alt ist ,ich gehe morgens mit ihn ne halbe mit ihn und mittags 2stunden dan ist topen angesagt und abnds noch mal das gleiche und da gehts zum Teich zum schwimmen ,und abends ist er dan kapput und schläft
 
  • Hilfe! Beitrag #6
M

Marge19980

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Ein ähnliches Problem haben wir mit einer der Hündinnen von meinem Freund. Sobald man sie nicht beachtet fiept sie - nicht laut (somit keine Probleme mit dem Nachbarn) aber so nen Tinitus aus Pelz neben sich zu haben ist auch doof.

Mein Freund hat es auch schon mit dem "harten" nein oder aus oder platz versucht - bringt nicht wirklich viel.

Ich hab angefangen sie einfach nur zu loben wenn sie was ganz toll gemacht hat und das "aus" einzubringen wenn sie mit irgendwas aufhören sollte (stock hergeben, aufhören zu toben etc.) - tja irgendwann hat sie das kapiert dass ein "aus" halt aufhören bedeutet und wenn sie was ganz toll macht gibt es Lob.

2 Stunden pro Tag finde ich für einen jungen Hund relativ wenig, gerade in dem Alter wollen sie noch komplett ausgepowert werden - da ist die Welt noch soooo interessant und es gibt 1000 Sachen zu erleben und ich würde es als Halbwüchsiger auch doof finden wenn Mama oder Papa mit diesen doofen Dingern aus Papier beschäftigt sind und ich daneben lieg und ruhig sein soll. Hier wird glaub ich nur eine Schritt für Schritt Therapie helfen...fang in kleinen Einheiten an...und wenn sie (oder er?) dann ruhig ist kräftig loben oder kurz spielen...dann wieder ein paar Minuten für Dich und dann wieder loben und spielen. So lernt sie / er dass sie Aufmerksamkeit bekommt sobald sie ruhig ist und dann nicht nur ein "Aus" sondern dass du dich dann wirklich mit ihr beschäftigst.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen - Lob bringt mehr als Strafe.
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Hund bellt und jault sobald alleine: Hallo! ich bin neu hier und suche verzweifelt und dringend nach Hilfe. Ich habe einen 6 Monate alten Mischlingsrüden (nicht kastriert). Er...
Hilfe! Mein Hund jault plötzlich wenn er alleine ist: Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wir sind nun vor 2 Wochen in unsere neue Wohnung gezogen, nun jault mein Hund (Husky, 2 Jahre alt) auf...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Meerschweinchen Vergesellschaftung abbrechen??!: Moin ihr Lieben! Ich habe mich jetzt ganz spontan hier angemeldet und weiß nicht ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.. Ich bin ziemlich...
Oben