Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!!

Diskutiere Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hi Leute brauche dringend hilfe ich habe seit ein Paar monaten Wüstenrennmäuse Mänchen und Weibchen. Sie hat vor ein Monat ein wurf von 3...
  • Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!! Beitrag #1
R

romeo1902

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi Leute

brauche dringend hilfe ich habe seit ein Paar monaten Wüstenrennmäuse Mänchen und Weibchen.
Sie hat vor ein Monat ein wurf von 3 kleinen gehabt 2 haben es nicht überlebt. Hab ihnen mehlwürmer gegeben weill ich gelessen habe das das weibchen Eiweiß brauch sonst macht sie die kleinen tot das wollt ich ja nicht.

Den anderen haben Sie gestern Tot gemacht. Habe nur noch die hälfte von den klein gefunden. :( :(

heute morgen haben wir sie beobachtet wie sie kampeln es war halt wie immer und eben haben wir rein geschaut da hat das Weibchen über dem Männchen gehangen und frass das mänchen :( :( WARUM???

Wir hatten am WE komplet reinigung gemacht weill es überfällig war. daduch das wir nicht s viell mehr da hatten an streu habe ich heute noch mal was mit rein gemacht. SIe hatten in denn letzten tagen ungefähr 10-15cm Streu drin vorher hatten wir 20-25cm drin, wir haben auch eine neue innen Einrichtung gemacht. Kann dass villeicht daran Liegen??

würde mich über eure antworten freuen

LG romano
 
  • Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!! Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!!

Hallo Romeo, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ihr solltet die Mäuschen sofort nach Geschlechtern trennen - und mit sofort meine ich wirklich sofort!
Das Weibchen kann direkt nach der Geburt erneut gedeckt werden, und so eine Dauerträchtigkeit ist äußerst stressig für sie und kann sogar tödlich enden.

Renner können sehr empfindlich sein, und wenn´s ihnen zu stressig wird, dann gehen sie eben auch aufeinander los und beißen sich tot. Das musstest Du ja leider jetzt erleben :(

Bitte, bitte - trenn´ die Tiere nach Geschlechtern.
Wie viele sind denn jetzt noch da?

Sie sollten am besten zu zweit gehalten werden, gleichgeschlechtlich natürlich, und mit einer Gehegegröße von ca. 80x50cm Grundfläche und 50-80cm Höhe.

Größere Gruppen als Zweiergruppen zerstreiten sich sehr schnell, und wenn Du Männlein und Weiblein zusammen hältst, siehst Du ja, was passiert, das solltest Du keinesfalls mehr machen.

Außerdem solltet Ihr immer schauen, dass Ihr genug Streu und Futter vorrätig habt, damit solche Engpässe nicht mehr vorkommen.

LG, seven
 
Thema:

Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!!

Hilfe Meine Wüstenrennmäuse Fressen sich gegenseitig auf !!! - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe!: Hallöchen. Also erstmal zu uns vieren. Ich heiße Diana und bin 23 Jahre alt und habe einen Freund. Wir haben noch zwei Kaninchen, beide weiblich...
Khessie´s Geburt 2009 (viel zu lesen): Huhu, Weil hier viele Schreiben " Geburt hier geburt da" "wo kann ich decken lassen" und so weiter.... ohne sich davor informiert zu haben wie...
Eltern fressen Säuglinge! Brauche Hilfe!: Hallo liebe Lemming-Freunde! Brauche dringend Hilfe! Wollte heute mittag den Käfig meiner zwei Lemminge sauber machen und nachdem ich das eine...
Hilfe!!!!!: Unglaubliches ist passiert.... War ja lange nicht mehr im Forum unterwegs, hatte viel um die Ohren, viel Stress und Ärger, aber wie auch immer, ds...
anna + harry: wir möchten uns einmal vorstellen und ein wenig von unserem leben früher und heute erzählen. wir heissen anna und harry. wir sind farbmäuse und...
Oben