Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Diskutiere Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, meine Farbmaus(James Bond)will nicht mehr trinken und fressen auch wenn ich ihn genau davor setze und er pennt auch immer ein wenn er 2 cm...
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #1
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Farbmaus(James Bond)will nicht mehr trinken und fressen auch wenn ich ihn genau davor setze und er pennt auch immer ein wenn er 2 cm gelaufen ist.Letzt mal war das auch so aber nicht so schlimm.Und er läuft auch nicht sondern kraucht.Was soll ich machen?Bitte helft mir so schnell wie möglich.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Aber ohne papier geht das doch nicht oder? :?:
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #4
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Aber ich brauche doch Papiere weil das alle Tiere haben.Ohne das kann ich doch nicht zum Tierartzt.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Papiere ???????????? bei einer maus?????????

GEH ZUM TIERARZT !!!!!!!!!!!!
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #6
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Ich bin erst 11 und habe keinen Führerschein und meine Mutter oder wer anderst fährt mich nicht zum tierartzt aber meine Oma redet heute mit meiner Mutter und sagt ihr das sie mich zum Tierartzt fahren soll.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Also ich finde es wirklich nicht gut von deiner mutter das sie dich nicht fährt. Lieber lässt sie ein Tier eledig verrecken ... sehr sympatisch....wenn man sich ein tier kauft sollte auch so etwas sichergestellt sein ... das wenn ein tier krank wird das man auch zum arzt kommt. Und außerdem sind Mäuse immer mindestens zu zweit zu halten.....

Kann gut sein das es mittlerweile für deine maus zu spät ist. Wenn sich ein tier so verhält wie deine maus sollte man eig. sofort zum tierarzt ....

tut mir leid das ich das jetzt so krass sagen musste, aber so ist es nunmal ... hoffe aber das deine maus noch geholfen werden kann.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #8
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Ich will ja zum Tierartzt und als wir James geschenkt bekommen haben von meiner Freundin habe ich zu mama gesagt wenn wir ihn kastrieren lassen dann können wir noch eine Maus holen doch sie hat gesagt das sie das nicht bezahlt und ich kriege kein Taschengeld.Also hatte ich kein Geld.
:cry:
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #9
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Ich kann das ja alles verstehen und ich will dir auch kein schlechtes gewissen einreden oder sowas aber naja du hast ja auch gern freunde und so ist das bei den meisten tieren auch.

Rede bitte nochmal mit deiner mutter...oder mit einer freundin deiner mutter die es deiner mutter vielleicht eher erklären kann und auf die deine mutter mehr hört als auf dich ...
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #10
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

wir fahren bald zum tierartzt.nach baumbach.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #11
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Ich schiebe das mal in das Mäuseforum..
Bitte pass nächstes Mal auf, wo du postest.

Viel Glück für dein Mäuschen!

Liebe Grüße
Korkur
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #12
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Bevor wir zum Tierartzt konnten ist er gestorben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #13
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Erstmal tut es mir natürlich Leid, dass die Maus gestorben ist.
So hart es klingt, aber so ist ihm ein weiteres Leben in unglücklicher Einzelhaft erspart geblieben - denn für Rudeltiere wie Mäuse gibt es nichts Schlimmeres, als ein Leben lang allein zu sein :(

Dann nochwas: Oben schreibst Du, Du wärest 11, aber unter Deinem Namen steht, dass Du 16 bist - das kann dann ja wohl nicht stimmen, oder?
Und bitte melde Dich immer vor dem Posten an und schreib nicht mal als Gast und mal unter Deinem Namen, das ist sehr verwirrend....

LG, seven
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #14
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Tut mir leid das deine maus gestorben ist aber naja wenn du früher zum arzt gekonnt hättest wäre es vllt. noch gut gegangen aber nun ist ihr ein einsames leben erspart geblieben. ..... Und wenn du dir nochmal ein tier kaufen willst dann bitte ein tier was allein gehalten werden kann so wie ein hamster oder so......
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #15
I

Ich Liebe Tiere

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

wenn ich mir noch eine farbmaus holle dann holle ich mir 2 ok aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir überhaupt noch nageiere hollen will also.Ach und nur mal so wir hatten mal noch eine andere maus mit rein getan doch die haben sich jeden tag gebissen und als ich kurz auf der toilette war hat james die maus immer noch gebissen und wir haben versucht die raus zu hollen doch der war so bistich und das war mit allen mäusen so die wir rein gemacht haben.und jetzt redet ruch weiter und macht mich fertig denn das hilft mir neämlich nicht sehr viel den tot meiner maus zu überwinden.ich habe schon für den tot eines hundes der unseren tante und onkel gehört hat 2-3 jahre gebraucht zu überwinden
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #16
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

tut mir leid das du das so siehst das wir dich fertig machen wollen das ist wirklich nicht so .....
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #17
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Du bist einfach noch viel zu jung, um Tiere zu halten, damit solltest du noch warten.

Und bitte kaufe niemals Tiere im Zooladen, niemals. Dort verkauft man nicht nur kranke und trächtige Tiere, sondern gibt auch bedenkenlos zwei unterschiedliche Geschlechter zusammen ab. Ehe du dich versiehst, hast du dann 20 und mehr Mäuse.
Also bitte warte mit einer neuen Tieranschaffung, bis du alt genug bist, das Tier selbst zu versorgen und auch zu finanzieren. Dem Tier zuliebe.
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #18
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Ryoko hat recht auch wenn es schade für dich ist aber damit tust du dem tier keinen gefallen vor allem wenn deine mutter dich in keinster weise unterstützt. Ich hatte Tiere seitdem ich 10 bin aber ich habe mich immer drum gekümmert erst hat mir meine mutter immer geholfen und war dabei damit ich auch alles richtig mache und später dann alleine und die kosten hat immer meine mutter übernommen weil ich einfach noch zu jung war und nicht wirklich eigenes geld hatte. Heute mit fast 22 mache ich ALLES alleine (das schon seitdem ich 17 bin) was meine tiere angeht, pflege und die kosten übernehme ich auch alleine und wenn meine tiere mal eine OP brauchen würden oder so dann würde mir meine mutter unter die arme greifen also bin ICH und sind meine tiere komplett abgesichert was man bei dir ja nicht mal ansatzweise behaupten kann. Deswegen warte besser noch etwas bis du mehr taschengeld bekommst oder dir was verdienen kannst mit kleinen jobs.......
 
  • Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot Beitrag #19
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Mal abgesehen davon, dass es kein Wunder ist, dass sich die zweite Maus mit Deinem James gebissen hat :?
Unkastrierte Farbmausjungs vertragen sich nicht - die beißen sich sogar tot. Und Du kannst von Glück reden, dass Deine beiden das nicht getan haben, wenn Ihr einfach mal so eine zweite Maus in das Revier der ersten Maus gesetzt habt. Sowas darf man niemals machen, das ist für die Mäuse lebensgefährlich.

Niemand will Dir hier was Böses, aber wenn Du wirklich erst 11 bist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, und wenn Du so wenig Unterstützung von Deinen Eltern hast, dann solltest Du den Tieren und auch Dir zuliebe mit der Tierhaltung wirklich noch ein paar Jährchen warten. Die Zeit kannst Du hervorragend nutzen, um Dich umfangreich über artgerechte Tierhaltung zu informieren.....

LG, seven
 
Thema:

Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot

Hilfe meine Farbmaus ist sozusagen halb tot - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben