Hilfe mein Hundi ist komisch

Diskutiere Hilfe mein Hundi ist komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; hallo ihr lieben ich habe mal eine frage und brauche eure hilfe!!! es geht um emma meine 2jährigen deutsche jagdterrirer hündin ! dafür das sie...
  • Hilfe mein Hundi ist komisch Beitrag #1
M

meg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage und brauche eure hilfe!!!
es geht um emma meine 2jährigen deutsche jagdterrirer hündin !
dafür das sie ein jagdhund ist hört sie eig: super im wald im doorf überall läuft sie ohne leine !wenn mal wild im wald ist jad sie nicht sondern geht brav fuß!
doch siet ca: 1woche macht sie all das was man nicht von ihr denkt ! sie läuft weg und kommt erst so nach 1-2 stunden wieder oder wenn man sagt sie solle auf ihren platz so ignorirt sie es oft !meist hört sie erst dann wenn man echt böse mit ihr redet??
kann es daran liegen das sie ev:bald heiß wirt oder das sie in einer sehr "pupertären fahse ist"? bitte helft mir
danke eure meg :D
 
  • Hilfe mein Hundi ist komisch Beitrag #2
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Hundi ist komisch

Hi
ich könnte mir vortstsellen, das deine Hündin versucht dich auszutesten wie weit sie mit ihrem Verhalten gehen kann. Also Rangordnung klären. Ich an deiner Stelle würde den Hund erstmal anleinen bis sie sich wieder normal verhält.
Vielleicht hat sie jetzt doch so langsam draussen einen Jagdinstinkt entwickelt - es kommt häufig vor, das Terrier und andere Rassenähnlich Hunde deser Trieb später erst durchkommt, sowie auch bei meinem Hund es der Fall war - und das mit der Läufigkeit kann ich jetzt nicht beurteilen, ob dies ein Grund dafür sein könnte.
Grüße von Speedy
 
  • Hilfe mein Hundi ist komisch Beitrag #3
M

meg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Hundi ist komisch

hey ...
also ich werde das mit der leine wieder einführen schade..:( weil sie immer so gehört hatt!!!
aber naja danke erstmal ich hoffe das sie sich wieder normalisirt!!
lg megan
 
  • Hilfe mein Hundi ist komisch Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Hundi ist komisch

meg, unsere Hundis sind ja keine Maschinen, die, wenn sie eingefahren sind, immer die selbe Leistung bringen. Ich kenne das auch von meinen beiden Hunden. Ich dachte auch, mein fast 2 Jahre alter Rüde haut nun nicht mehr ab, aber er hat sich wieder mal verabschiedet. Hat er eine interessante Fährte aufgenommen oder lief vor ihm eine läufige Hündin???
Er liebt nun mal seine Freiheit über alles. Man muss natürlich darauf achten, dass niemand zu Schaden kommt.

Ansonsten, wie SpeedyGonzales sagt, die Leine wieder benutzen. Ich habe auch Terrier, die haben nun mal ihren eigenen Kopf, testen aus und sind ja auch sehr erfolgreiche Jäger.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
Thema:

Hilfe mein Hundi ist komisch

Hilfe mein Hundi ist komisch - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Hündin beschattet kleine Katze - wie Verhalten deuten?: Hallo Hund- und Katzenhalter, unsere elf Jahre alte Labrador-Schäfer-Mischlingshündin macht uns hier im Urlaub etwas Sorgen. Der Nachbar unserer...
Verhalten des Hundes bei Umzug: Hi :) Hoffe der Titel ist jetzt nicht zu unpassend ..... Also, mein Freund und ich haben es endlich geschafft und sind in ein schönes Haus...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Oben