Hilfe Mama Blue verstorben

Diskutiere Hilfe Mama Blue verstorben im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Bitte bitte kann jemand Helfen. Meine Häsin Blue hatte am 25. april junge bekommen, nun ist sie gestern gestorben. Ich hab alles versucht um sie...
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #1
H

hasenmama11

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bitte bitte kann jemand Helfen. Meine Häsin Blue hatte am 25. april junge bekommen, nun ist sie gestern gestorben. Ich hab alles versucht um sie zu retten. Selbst der Tierarzt konnte es nicht verhindern. Was soll ich denn jetzt machen die jungen hab ich erstmal mit in die Wohnung genommen und sie schlafen auf dem Sofa an meinen Bauch gekuschelt, aber brauchen sie nicht noch milch auch wenn sie schon mit fressen. Bitte bitte wer kann mir hilfreiche Tipps geben um den Kleinen die Mama zuersetzen oder besser es zu versuchen.
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

hallo
erstmal tut es mir leid um deine Häsin.

Die Kleinen sind jetzt fast 4 Wochen alt, meistens fressen sie dann schon selbstständig, von deinem Tierarzt kannst du dir aber auch Ersatzmilch geben lassen. Biete ihnen aber weiterhin normales Futter an, das was sie vorher auch mitgefressen haben.
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

eeeeeeeerst mal ruhig bleiben ;) geh am besten als erstes mit den kleinen zum Ta und stell sie ihm/ihr vor..

meine waren damals ab der 3. woche ohne eltern (trennung aufgrund aggressionen) und brauchten keine ersatzmilch, da meine schon ziemlich viel frischfutter und dergleichen gefuttert haben..

am besten wie gesagt stell sie deinem ta vor
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #4
H

hasenmama11

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

Ich danke euch schon mal für eure Antwort. Also als ich gestern mit Mama Blue beim Tierarzt war hatte ich die Kleinen schon mit und da hat er schon gesagt das sie gut aus sehen und bis auf eins das kleinste alle sehr mobil sind. Füttern tu ich momentan viel, viel Heu und Haferflocken und Mohre und halt Wasser. Sie knabbern auch schon an Trockenbrötchen. Stimmt es das sie sehr viel Kontakt zu mir als Ersatzmama brauchen oder reicht es wenn ich 3 mal am Tag eine Stunde mit ihnen ausgibig kuschel? Heute hab ich ja gott sei dank Frei gehabt und hatte den ganzen Tag zeit für sie, haben es gleich ausgenutzt in dem sie 2 stunden mittagsschlaf mit mir gemacht haben, natürlich an die Ersatzmama gekuschelt.
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #5
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

Oh...
Das find ich ja richtig niedlich.

Mach weiter so!

(Als Ersatzmama bist du Klasse)
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #6
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

bitte keine trockenen brötchen geben... das ist total ungesund für die kleinen..

was meine damals gern gegessen haben, waren geraspelte möhren, möhrenkraut, petersilie,..

P.S. an was ist denn die mama eigentlich verstorben? vielleicht hast du ja bilder von den kleinen.. sind hier alle neugierig ;-)
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #7
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

Ich würde dir mal diese Seite emphfelen da hab ich auch mit meiner Cousine nach gekuckt als ihre Häsin babys gekriegt hat und sie hat uns sehr weitergeholfen. Aber geh auch mal lieber zum TA, denn kaninchen essen nicht immer das gleiche wie andere kaninchen aber das steht alles auf der Seite lies sie dir ordentlich durch und schreib dir lieber das wichtigste auf, damit du nichst vergisst und wirklich lies dir die seite gründlich durch und mach auch stichpunkte.

http://www.kaninchenweb.de/texte/kaninchenfutter.html
Das ist die Seite, guck sie dir doch mal an. :D :D
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #8
H

hasenmama11

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

Hallo Leute! Das Brötchen hab ich ihnen gestern gleich weg genommen, aber ihre Möhre lieben sie. Kuscheln ist bei ihnen ganz hoch im kurs sobald ich im Raum bin stehen sie an der Käfigtür und wollen zu mir wie mach ich das nur wenn ich heute wieder in die schicht muss. Woran Blue gestorben ist wissen wir leider nicht. Sie war total schlapp hat nicht gefressen, die Atmung war schwach und die Körpertemperatur total niedrig. Zum schluss hat sie stark gezittert und gekrampft, das war das schlimmste was ich je gesehen hab. Der Tierarzt hatte gesagt es könnte von der Gebärmutter kommen, was ich fast nicht glauben kann. so nun noch Bilder von den Kleinen sind 5. Es haben alle Blaue Augen.Eines zum Andenken an Blue kommt auch dazu.

nun das sind die Kleinen
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #9
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

die Mama war ja eine richtig hübsche und die Kleinen sehen so aus als hätten sie das geerbt :wink:
Schau das du möglichst Abwechslungsreich fütterst, also viel verschiedenes Gemüse, Kräuter auch schon Äste anbieten.
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #10
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

och wie niedlich :)

wenn du "neues" fressen anbietest, bitte dann in kleinen portionen, da sich der babymagen erst mal dran gewöhnen muss ;-)

jaja, so was kleines aufwachsen zu sehn, ist schöööööööööön *schwärmimmernochvonmeinenbabiesdiejetztfast2,5jahrealtsind*
 
  • Hilfe Mama Blue verstorben Beitrag #11
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Mama Blue verstorben

wie nieeeedlich :)
wir haben auch ein zelbstgezüchteten ninimann.
er ist schneeweiß und hat blaue augen :lol:
sehn ja alle kuschelig aus.
aber um blue tuts mir auch leid :(
viel glück euch noch :wink:
 
Thema:

Hilfe Mama Blue verstorben

Hilfe Mama Blue verstorben - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kaninchen Hilfe! Aufzucht 1 knappe Woche alt: Guten Tag! Ich habe leider ein Problem mit einem Baby Kaninchen. So nun mal die Geschichte dazu! Eine Rexhäsin von meinem Papa hat etwa vor...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
Oben