Hilfe-Kastrat rammelt...?

Diskutiere Hilfe-Kastrat rammelt...? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ich habe mir eine Häsin geholt. Ich habe meinen Kastraten Lucky erstmal mit der kleinen Häsin aufs Sofa gesetzt. Er versucht sie zu...
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #1
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir eine Häsin geholt. Ich habe meinen Kastraten Lucky erstmal mit der kleinen Häsin aufs Sofa gesetzt. Er versucht sie zu rammeln. Er ist aber doch kastriert. Wie treib ich ihm das aus?
 
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe-Kastrat rammelt...?

hi
wann wurd er denn kastriert? wahrscheinlich ist es nur eine dominanz geste. es kann sein, wenn er spät kastriert wurde, dass er das "natürliche verhalten" von einem rammler noch hat. meist legt sich das aber nach einiger zeit...
 
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #3
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe-Kastrat rammelt...?

Er wurde letztes Jahr im November kastriert. Da war er 6 Monate alt. Ich hab gelesen, das die bis zum sechsten Monat kastriert werden können. Also meinst du er tut es um die Rangordnung festzulegen? Aber wieso hat er den Trieb noch?
 
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe-Kastrat rammelt...?

ja ich denke es ist dominanzverhalten, das ist ganz normal machen weiblche kanis auch. er will ihr zeigen dass er der chef ist.
 
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #5
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe-Kastrat rammelt...?

Geht das vorüber?
 
  • Hilfe-Kastrat rammelt...? Beitrag #6
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe-Kastrat rammelt...?

meine häsin hat meinen kastraten auch ein paar tage berammelt bis die rangordnung geklärt war, also geht das auf jeden fall wieder vorbei bis sie die rangordnung geklärt haben :wink:

es kann nur sein das wenn er dann der big boss ist und sie in die pupertät kommt das sie dann versucht ihn zu besteigen weil sie dann der big boss sein will :roll:

aber das beste ist einfach machen lassen, weil sie wie gesagt damit die rangordnung klären wollen...
 
Thema:

Hilfe-Kastrat rammelt...?

Hilfe-Kastrat rammelt...? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben