HIlfe Hilfe

Diskutiere HIlfe Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich lebe zusammen mit zwei Kahninchen, weiblich und mänlich (kastriert) Das weibchen nahm heu und lief damit überall rum, dan macht sie auserdem...
  • HIlfe Hilfe Beitrag #1
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich lebe zusammen mit zwei Kahninchen, weiblich und mänlich (kastriert)
Das weibchen nahm heu und lief damit überall rum, dan macht sie auserdem seit den letzten tagen immer wieder geräusche wen sie zum manchen oder das mänchen zu ihr komt. heute nahm sie heu und legte das heu nach einiger zeit auf das mänchen.... :roll: :roll: :roll:
Ist das normal ?
Warum macht sie das ??????
Ist sie vieleicht schwanger ????
 
  • HIlfe Hilfe

Anzeige

  • HIlfe Hilfe Beitrag #2
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: HIlfe Hilfe

Du schreibst dein Männchen sie kastriert.

Wie lange denn schon? Und könnte es denn theoretisch sein, dass sie trächtig ist?

Wenn du das sicher ausschließen kannst, ist sie einfach "nur" scheinschwanger. Das ist um diese Jahreszeit normal und die Mädels mutieren dann einfach zu Prinzessin Zicklein. Wenn sie ein Nest baut lass es ihr ruhig so lange bis sie es nicht mehr beachtet. Machst du es gleich weg baut sie immer wieder ein neues und das ist nur noch mehr Stress für sie als so schon.

Ist sie ein bis zwei Mal im Jahr scheinschwanger ist es "normal". Sollte dies öfter vorkommen oder gar nicht mehr besser werden, dann ist dringend angeraten sie einem kaninchenerfahrenen TA vorzustellen und über eine Kastration nachzudenken.
 
  • HIlfe Hilfe Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: HIlfe Hilfe

wenn dein kerl kastriert ist und die 6-wochen-zeit vorbei ist, kann dein mädel eigentlich nciht schwanger werden ;-) also denk ich auch mal sie ist hitzig bzw. scheinschwanger ;-)

meine mädels sind momentan "normal".. sobald ich bei der jüngeren ausm gehege das nest entferne, baut sie ein neues.. also hat sie "ihr" nest schon so 3 monate und beachtet es eh nicht, aber wenn ichs wegmachen würde, würde sie gleich ein neues bauen

so geräusche macht mein älteres mädel auch, so ne art MUIIIIIKKKK.. sie hat die hosen an und berammelt dann immer das männchen.. zum glück lässt er sich fast alles gefallen.. ;-)
 
  • HIlfe Hilfe Beitrag #4
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: HIlfe Hilfe

Ist das normal das sie wie verückt überall rumläüft mit heu im Mund :shock: , sie baut kein nest, naja sie hatt heute erst angefangen mit heu rumzulaufen ..

Danke für eure Antworten :D :D
 
Thema:

HIlfe Hilfe

HIlfe Hilfe - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Oben