Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

Diskutiere Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Meine Schwester ist im Urlaub und ich soll mich olange um ihre zwei hasen kümmern.. jetzt ist es so, dass der eine komische quakgeräusche macht...
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #1
Filzkopf

Filzkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Meine Schwester ist im Urlaub und ich soll mich olange um ihre zwei hasen kümmern.. jetzt ist es so, dass der eine komische quakgeräusche macht und sich slebst Fell außreist.. ist das normal für Hasen??
Bitte helft mir! antwortet schnell!!
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

sind es 2?

ich schätze mal sie sind männlich und weiblich?
männlich kastriert?

Wenn nein die beiden sofort trennen!


wenn es ein weibchen ist kann es gut sein das sie schwanger ist, dann baut sie mit dem fell ein nest.

sollte das andere kaninchen kastriert sein dann ist es nur eine scheinschwangerschaft.

etwas anderes würde mir dazu jetzt nicht einfallen.

wichtig ist, wenn das andere nicht kastriert ist musst du trennen, sonst kann die dame direkt nach der geburt wieder gedeckt werden und das ist alles andere als gut für sie.
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #3
Filzkopf

Filzkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

Danke für deine antwort!

Sind beides weibchen.. die sich auch mal ziemlich oft zanken.
Haben hasen öfters sowas wie scheinschwangerschaften, wie lange dauert das und wie kommt es dazu?? Heute liegen viele fellfetzen im auf einem haufen im Stall.

Außerdem ist es so, dass wenn ich den hasen meiner schwester anfasse er mich beißt, was er noch nie gemacht hat. Scheinschwangerschaft??
Davon habe ich zwar schon gehört, doch dass es so extrem bei den zwergkaninchen ist, hätte ich nicht gedacht!
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

das sie in einem haufen liegen heisst das sie ein nest baut.

eine scheinschwangerschaft verläuft wie eine normale bloss ohne Babys, das heisst auch die Hormonschwankungen sind wie bei einer normalen schwangerschaft.
dadurch kommt es das sie beisst.

2 weibchen ist nicht die ideale haltungsform, eben weil weibchen gerne mal zicken.

die scheinschwangerschaft dauert sichtbar nur ein paar tage, also haare ausrupfen, nest bauen, sobald sie das nest nicht mehr "benutzt" kannst du es wegräumen, vorher bitte nicht.

sollte eine scheinschwangerschaft öfter vorkommen, dann muss die dame kastriert werden, weil es zu veränderungen in der gebärmutter kommen kann.

bei nur einmaliger oder nicht so häufiger scheinschwangerschaft ist das aber kein problem.
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #5
Filzkopf

Filzkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

Vielen dank für deine hilfe!! hat mich um einiges erleichtert :)
nun weiß ich bescheid und kann beruhigt das meiner schwester erzählen und auch erklären!

Vielen vielen dank nochmal für deine antwort!!!
Lg
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

http://www.diebrain.de/k-schein.html

ein link dazu.
kannst es dir ja mal durchlesen und deiner schwester geben.
bei diebrain findest du auch viel über die haltung von kaninchen und warum gerade 2 weibchen nicht sooo gut sind.
aber solange es geht ist ja nicht so schlimm
 
  • Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! Beitrag #7
Filzkopf

Filzkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

nochmal vielen dank!!
das hat sich jetzt erledigt :)
 
Thema:

Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus!

Hilfe, Der hase meiner Schwester reißt sich selbst fell aus! - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben