Hilfe, bekomme Kater nicht wieder

Diskutiere Hilfe, bekomme Kater nicht wieder im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, ich möchte einmal kurz mein Problem schildern. Ich weiß zwar nicht, ob es hier hin passt, aber ich möchte das beste für das...
  • Hilfe, bekomme Kater nicht wieder Beitrag #1
Ronny0612

Ronny0612

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich möchte einmal kurz mein Problem schildern.


Ich weiß zwar nicht, ob es hier hin passt, aber ich möchte das beste für das Tier...


Mein Freund und ich haben uns nach langjähriger Beziehung getrennt...
Wir hatten einen Kater, der ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.

Wir haben nicht zusammen gewohnt, der Kater war die meiste Zeit bei mir, weil mein "ex" ünerwiegend 10 stunden am tag arbeitet und er immer alleine wäre... voher konnte der Kater nicht zu mir, weil wir angst hatten, das er sich nicht mit unserer katzer versteh, dafür haben wir aber eine lösung gefunden. naja jedenfalls, war der kater in der anfangszeit viel bei ihm und somit war er da auch beim tierarzt und in den papieren (impfbuch) steht sein name! da wir eine fernbeziehung geführt haben ist es nicht einfach mal eben hin zufahren, er lässt auch nicht mit sich reden...
ich möchte dem kater ein besseres zuhause bieten, weil bei mir immer jemand da ist, also er wäre nie allein, außerdem ist mein "ex" im alkoholisiertem zustand nicht immer toll mit ihm umgegangen...

ich habe habe ein wenig angst, das ich selbst rechtlich das tier nicht wieder bekomme wegen dem impfbuch... ich weiß nicht was ich machen soll....

freue mich über jede antwort

liebe grüße
 
  • Hilfe, bekomme Kater nicht wieder Beitrag #2
Ronny0612

Ronny0612

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, bekomme Kater nicht wieder

hab noch was vergessen

Mein Vater hätte für den Kater sogar 500 euro geboten, weil es uns sehr am herzen liegt, dass es ihm gut geht, vorallem, weil er jetzt wochenlang hier war und das nicht mehr kennt allein zu sein!
 
  • Hilfe, bekomme Kater nicht wieder Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hilfe, bekomme Kater nicht wieder

Hmpf, in rechtlichen Dingen bin ich jetzt nicht so versiert...
Aber wenn Dein Ex als Halter der Katze offiziell eingetragen ist, dürftest Du ziemlich schlechte Karten haben :(

Es ehrt Dich sehr, dass Du Dich so um den Kater sorgst, und so wie es klingt, hätte er es bei Dir wohl auch besser - schon allein, weil er nicht den ganzen Tag einsam in der Wohnung hocken würde...
Aber letztendlich wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als an die Vernunft Deines Ex´ zu appellieren und zu versuchen, ihn zu überzeugen, dass es für den Kater das Beste wäre, wenn er zu Dir zieht...

Rechtlich dürftest Du wohl keine Chance haben - es sei denn, Du kannst nachweisen, dass der Kater bei Deinem Ex irgendwie gequält oder sonstwie entgegen dem Tierschutzgesetz behandelt wird...

LG, seven
 
  • Hilfe, bekomme Kater nicht wieder Beitrag #4
Joy

Joy

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, bekomme Kater nicht wieder

Jupp, da Dein Ex überall eingetragen ist... ist es wie Seven sagt, keine gute Karten.
 
Thema:

Hilfe, bekomme Kater nicht wieder

Hilfe, bekomme Kater nicht wieder - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater: Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben