Heulen was das Zeug hält

Diskutiere Heulen was das Zeug hält im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Es ist so, ich bin mit den nerven total am Ende. Meine jüngste Katze ist 5 monate alt und heult die ganze Nacht durch, und es ist ein gejammer was...
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #1
N

Nicodemus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Es ist so, ich bin mit den nerven total am Ende.
Meine jüngste Katze ist 5 monate alt und heult die ganze Nacht durch, und es ist ein gejammer was nicht dermassen wie Mozart oder Beethoven klingt.
Als ich sie bekam hatte sie auch immer gejammert, doch da nahm ich eine zweite Katze bei mir und alles legte sich, die zwei sind wie Pech und Schwefel und wehe man trennt sie.

Seit unfgefähr einer Woche geht das gejammer, nee das Heulen wieder los, und gottverdammt ich weiss nicht was ich mache soll.
Sie ignoriert seine Freundin, ist immer mit hochem Schwanz und plappert die ganze Zeit und die andere Schnüffelt ihr immer hinterher.

Was kann ich tun damit dieses Theater aufhält? Kommt sie in seiner erste Hitzephase?

Hilft mir.. es sind meine ersten Katzen und weiss da nicht weiter
 
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #2
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Heulen was das Zeug hält

Meinst du sie könnte rollig sein? Es gibt Katzen, die so früh rollig werden können. Gehen doch bitte mal mit ihr zum TA und lasse das überprüfen und gegebenfalls gleich noch kastrieren.

Macht sie es nur zu bestimmten Tageszeiten? Fühle mal bitte ihren Bauchbereich ab, vielleicht hat sie Schmerzen.
 
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #3
N

Nicodemus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Heulen was das Zeug hält

es geht immer abends los wenn ich ins bett gehe bis morgens früh... am tag ist sie ruhig.
Naja den Bauch ist okay nur sie frisst dermassen zuviel.
Sie wird im Februar kastriert, mit seiner Freundin
 
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #4
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Heulen was das Zeug hält

Hhmm, wenn sie jetzt schon rollig ist, finde ich Februar zu spät. Wie alt ist denn die Freundin.

Man sollte nämlich vor der ersten Rolligkeit kastrieren, weil es sonst zu einem hohen Gebärmutterkrebsrisiko und Zystenbildung kommen kann! Deswegen frage ich wie alt die Zweitmieze ist.
 
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #5
N

Nicodemus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Heulen was das Zeug hält

Die zweite ist 6 Monaten alt.
Hols mir nicht übel aber es geht finanzielle im Januar nicht auf für die kastrationen
 
  • Heulen was das Zeug hält Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Heulen was das Zeug hält

@Schnuffeline
Ich würde erst nach der rolligkeit kastrieren, einfach weil die Mädels dann schon ausgebildet sind.

das risiko ist zwar höher später, aber besser als wenn man immer ein baby zuhause hat.
 
Thema:

Heulen was das Zeug hält

Heulen was das Zeug hält - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Picco: Nachdem ich in Kosh's Mami's Thread über Cantona so viel Negatives über Picco erzählt hab, muss ich doch jetzt mal eine Lanze für ihn brechen...
Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Oben