Herzrasen

Diskutiere Herzrasen im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Nun muss ich mich - mal wieder - wegen einer Gesundheitsfrage an euch wenden. Kummer macht mir dieses Mal jedoch nicht Schnuffel, sondern die...
  • Herzrasen Beitrag #1
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Nun muss ich mich - mal wieder - wegen einer Gesundheitsfrage an euch wenden. Kummer macht mir dieses Mal jedoch nicht Schnuffel, sondern die vermeintlich topfite Nicky.

Sie hat heute früh kaum etwas gefuttert und sitzt bzw. liegt hektisch atmend im Häuschen. Das ist bisweilen so heftig, dass der ganz Körper wackelt. Normalerweise würde ich es für einen Hitzeschock halten, aber das Zimmer ist angenehm kühl und auch keiner direkten Sonne ausgesetzt. Ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass sie stressanfällig ist. DAs merkt man natürlich auch beim TA, der beim Abhören eigentlich gar nichts hört. Daher bin ich auch skeptisch wegen einem TA-Besuch. DAs bereitet ihr noch mehr Stress, ohne, dass ich Erfolgsaussichten sehe.
Meine Frage lautet daher, ob einer von euch ein Hausmittelchen gegen Unruhe, Herzrasen etc. kennt. Gibt es bestimmte Kräutertees, die ihr empfehlen würdet? Ich werde ihren Zustand natürlich beobachten. Vorhin hat sie sich zumindest kurz geputzt, was mich etwas (!) beruhigt, auch hat sie Möhrengrün geknabbert.
Als sie das letzte Mal so eine Phase hatte, wurde sie auf EC behandelt. Ich fürchte allerdings, dass ihr die ständigen TA-Besuche, sowie das tägliche Panacur in ihrem momentanen Zustand nur noch mehr zusetzen würden, oder was meint ihr?

Grüße
Ko
 
  • Herzrasen

Anzeige

  • Herzrasen Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Herzrasen

nunja, ich habe von häschen nun gar keine Ahnung...aber ich versuche es mal.....

Ein Vorteil ist ja, dass die Kleinen Gras uns somit wahrscheinlich auch Kräuter fressen.
Hopfen, Baldrian; lavendel fällt mir da ein.
Das kann man doch frisch untermischen?
Wäre das ein Vorschlag?

Lg. Schnattchen
 
Thema:

Herzrasen

Herzrasen - Ähnliche Themen

Bino - Zusammenfassung der Krankengeschichte: Oktober 2012: Schnupfen/niesen. 12 tägige Behandlung mit Chloropal. (Dr. St/B) November 2012: Knacken beim Fressen. Rachanabstrich...
Moritz - eine unendliche Geschichte... ich kann nicht mehr!: Oh Mann, ich bin jetzt völlig am Ende. In jeder Hinsicht. Da hab ich mir ein Schweinchen geholt und es fing schon mit Quarantäne an, die nicht...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Oben