Hergeben wegen Freigang?

Diskutiere Hergeben wegen Freigang? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben Unsere Katze wird bald ein Jahr alt und lebt seitdem...
  • Hergeben wegen Freigang? Beitrag #1
N

Nachtigall

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben
Unsere Katze wird bald ein Jahr alt und lebt seitdem wir sie haben in der Wohnung (140qm2 über zwei Etagen, gesicherter Balkon, viele Spiel-/Versteckmöglichkeiten überall)
Sie ist kastriert und wirklich eine ganz liebe und verschmuste Kleine.
Jetzt das Problem, sie pinkelt seit Wochen auf alles was ich mal liegen lasse, vor allem im Bad - also Handtücher und Kleidung.
Sie ist viel am Balkon und schaut aus dem Fenster, ist das eine Art "Wut" weil sie raus will? Ich habe das Gefühl, dass ihr die Wohnung einfach nicht genug ist. Genau vor unserer Haustür ist allerdings die Straße und ich habe reißen Angst, dass sie überfahren wird. Soll ich sie nun weggeben damit sie Freigang haben kann :'-( oder kann ich ihr noch irgendwas gutes tun?!
Bin dankbar für alle Ratschläge.
Danke schon mal
 
  • Hergeben wegen Freigang? Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Hergeben wegen Freigang?

dein kleines Schätzchen ist mit dir verknüpft, würde also nicht daran denken, sie wegzugeben.
Freiheit scheint sie genug zu haben, daher lässt sich da auch was "erziehen", was die pinkelei angeht ;-)

Vorerst würde ich aber vom Tierarzt checken lassen, ob sie gesund ist. Das pinkeln ist meist eine Ansage...mir gehts nicht gut oder ... mir passt was nicht in den Kram!!
Nach nem Jahr sollte sie/er kastriert sein oder werden. Das kann schon der Anlass zum markieren sein.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das loben, nach dem Katzenklo was bringt. Also immer schön streicheln und loben, wenn die Fellis in der Klokiste waren.
Probiere nun erstmal die einfachen Sachen und halte uns auf dem laufenden .....


Schnurrige Grüße, an euch Beide, Stupsel und Schnattchen
 
  • Hergeben wegen Freigang? Beitrag #3
Daisy13

Daisy13

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hergeben wegen Freigang?

hi, ich komme zwar etwas spät damit an, aber loswerden wollte ich es trotzdem noch:

gerade hier in diesem Forum hatte ich gelesen, dass Katzen nicht gerne zweimal hintereinander am selben Ort ihr "Geschäft" verrichten, deshalb frage ich mich, ob Du nur eine Toilette für sie hast und ob Du in diesem Fall mal noch ne zweite aufstellst.

Meine süße Kleine hat in ihren ersten Tagen außer in der Katzentoilette den Zeitungssammler aufgesucht für diesen Zweck, hihi, es hat ihr einfach gestunken, auf ihr Klo zu gehen. :roll:

Hat sich Euer Problem denn schon gelöst?

lg Daisy
 
Thema:

Hergeben wegen Freigang?

Hergeben wegen Freigang? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
Freigänger oder Wohnungskatzen - wer hat was?: Das Thema an sich artet ja oft ziemlich schnell in eine heiße Diskussion aus - ich hoffe, dass das hier nicht direkt der Fall ist ;). Unsere...
Katze dreht "am Rad": Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin ganz neu hier, und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen den richtigen Thread gefunden haben. ;) Wir haben...
(Gesundheit) Kater uriniert, trotz Kastration: Das Problem mit unserem Kater Merlin hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt hat er sogar meinen Mann von hinten angepinkelt. Natürlich ist der...
Oben