Haustier, Ja oder nein?

Diskutiere Haustier, Ja oder nein? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi, ich überlege seit längerem mir ein Haustier anzuschaffen. Zurzeit wohne ich noch bei meinem Vater und wir hatten schon viele Tiere...
  • Haustier, Ja oder nein? Beitrag #1
Tabea

Tabea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich überlege seit längerem mir ein Haustier anzuschaffen. Zurzeit wohne ich noch bei meinem Vater und wir hatten schon viele Tiere ausgeschlossen, wodurch nur noch ein Kleintier im Stall und im Haus in Frage kommt. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Kleintieren, da wir bisher nur Schafe und Ponys hatten.
An Platz und Geld würde es nicht mangeln, da ich den Stall selber bauen würde, um so optimalen Platz für die kleinen Mitbewohner schaffen zu können.
Mir ist schon viel durch den Kopf gegangen und ich habe mich auch schon über viele Kleintierarten informiert. Leider musste ich bisher alles auf der Liste streichen, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich gewissen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann. Ich hoffe ich sehe das nicht zu eng, aber viele Kleintiere wollen durchgehend Heu haben und dem könnte ich durch meine Arbeitszeiten nicht gerecht werden. Andere Tiere fallen durch den Zeitaufwand und dem Auslauf-/Ausflugbedarf raus.
Vielleicht habe ich auch bisher einfach über die falschen Tiere recherchiert, oder auch Fehinformationen bekommen, daher wäre es wirklich super, wenn ihr ein paar Tipps und Überlegungen hättet. :)

Ein großes Danke schon mal und liebe Grüße Tabea
 
  • Haustier, Ja oder nein? Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Haustier, Ja oder nein?

Egal welches Kleintier du nimmst, alle brauchen Auslauf.
 
  • Haustier, Ja oder nein? Beitrag #3
Tabea

Tabea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Haustier, Ja oder nein?