Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Diskutiere Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Huhu, bei uns ist momentan echt Irrenhaus hoch 3. Seit über einer Woche dreht Prinzessin Zicklein auch genannt Betty vollkommen am Rad. Sie...
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #1
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

bei uns ist momentan echt Irrenhaus hoch 3.

Seit über einer Woche dreht Prinzessin Zicklein auch genannt Betty vollkommen am Rad.

Sie buddelt wie ne Doofe, ist echt zickig drauf und berammelt Barny. Der jagt oder beißt sie dann genervt weg und keine zwei Minuten später kommt Madame wieder an und kuschelt. :roll:

Eigentlich kenn ich das nur so in der Frühjahrszeit, aber es ist tiefster Winter...

Hat vielleicht noch jemand solche "Spinner" oder bin ich die einzige die Kaninchen mit Dachschäden hält? :lol:
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

*handhochhaltundHIERschrei*

das könnte meine dame sein, wenn sie ihre hitzewellen hat :D die rent immer ihrem rammler hinterher und nervt und nervt bis er sie genervt weg jagd und 2 minuten spter kommt sie wieder angeschlichen und kuschelt :) :roll:

buddeln tut meine dann auch wie bekloppt.. irgendwann buddelt die nen loch bis nach asien ;)

aber solang dein barney "eierlos" ist, kannst entspannt weiterleben :)
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

oje....ja ich kenne es
pauline war genau so , :roll:
leider musste mein rammler lukas de nschade naustragen
bisswunde aua mitten in dr nacht nottierklinik :roll:
wie ich das manchmal liebe.

zum glück war es nicht schlimm ic hhabe sie dann 6wochen getrennt
einzelhaft.

@betty&barney kannst du ma lbei mir vorbe ischauen ob das gehege so ok ist oder ob mann die gehege irgendwie anders zusammenbauen kann
sorry konnte nicht mehr tel.kein geld auf handy und mein freund ha tgesagt nicht auf handy mit festnetz anrufen
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #4
M

*mama*

Gast

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Halli Hallo

meine Schoki ist zur Zeit auch so... :roll:
auf den 3 anderen ninis wird nur noch rumgerammelt und fressen dürfen die anderen auch nichtmehr :roll:
ich habe echt angst das mir meine 2 Macho- Hasenmänner zu kurz kommen :wink:
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #5
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Meine Nicky ist auch so und auch das Häschen von ner Freundin ist im Moment am rumstänkern... vielleicht so ne Kaninchen-verrückt-mach-Welle xD
nein, im Ernst. Ich habs dann mit Ignoranz versucht.. also bissl Futter und dann weder angesehen, noch gelockt, nach mit ihnen geredet. Das ging erstaunlich gut
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Die Paarungszeit beginnt für Kaninchen nicht erst im Frühjahr. Auch bei wilden Kaninchen beginnen die Territoriumskämpfe bereits im Januar, die Paarungszeit kann bereits im Februar beginnen. Der Beginn ist allerdings abhängig von Tageslänge, dem Entwicklungsstand der Vegetation (insbesondere bestimmte Inhaltsstoffe in Pflanzen) dem Klima und den Bodenverhältnissen.

Hauskaninchen werden da natürlich wesentlich vom Menschen beeinflusst. Besonders wenn die Tiere in Innenhaltung leben, sind viele Faktoren schon viel früher gegeben und die Weibchen werden eher hitzig oder haben überhaupt keine Winterpause.

Meine Weibchen waren die letzten Wochen auch etwas zickig, seit es aber wieder richtig kalt ist, ist zum Glück wieder Ruhe. Vor allem die Rammler scheinen darüber sehr froh :lol:
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #7
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Wer weiß was Betty da gestochen hat...

Es ist wieder alles fein in Hasenhausen, die Weltmacht möchte sie nun doch nicht an sich reißen.

Mich hats nur gewundert, denn Hormone können es ja bei ihr nicht sein.
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #8
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

...Und sie rammelt und rammelt... :roll:

Jetzt mal ernsthaft, das ist doch nicht normal?

Kann es sein, dass Barny wieder was ausbrütet und sie deshalb die Oberhand gewinnen will? Oder sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen, dass sie was hat? :shock:
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #9
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

meine dame baut momentan wieder mal nen nest :roll: :roll: :roll:

scharrt und kratzt und sammelt alles mögliche an heu zusammen ;-)
ha ihr schon 5 hände voll ins gehege gegeben.. der arme kerl soll ja nicht verhungern, wen sie immer alles an heu mit ins haus schleppt :) aber sonst ist sie total lieb *zumglück*
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #10
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Meine sind nun auch wieder gut drauf. Flirten was das Zeug hält. Zum Glück im Moment noch relativ friedlich miteinander, die Damen sind wohl zu beschäftigt damit, ihre Auserwählten zu umgarnen.

@Betty&Barny
Sie ist kastriert? Fütterst du energiereich im Moment?
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #11
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Ja, es sind beide kastriert, deshalb wundert mich ihr Verhalten ja auch.

Und wegen dem Futter bin ich mir grad nicht schlüssig,also es gibt schon Knollengemüse, aber nicht täglich, sagen wir mal aller 2 Wochen.
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #12
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

was ist das für gemüse ?
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #13
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Wie alt war das Weibchen denn, als es kastriert wurde?

Kastrierte Tiere legen ihr natürliches Verhalten (zum Glück) nicht unbedingt komplett ab. Meine Rammler sind allesamt kastriert und zeigen zum Teil trotzdem Rammlerverhalten. Oft zeigen Tiere, die später kastriert wurden, ihr typisches Verhalten ausgeprägter.
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #14
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Betty war bisschen was um die 2 Jahre alt als wir sie kastrieren ließen. Sie war von August bis Dezember 5 Mal scheinschwanger und hormonell so überladen, dass sie Barny gar nicht mehr in Ruhe gelassen hatte.

Was vorher war wissen wir ja nicht, aber ich schätze sie war nicht anders, da sie bereits eine Woche nach Einzug hier das erste Nest baute.

Es waren mehrere Zysten an den Eierstöcken zu finden. Ein Jahr war ja nun "Ruhe", gebuddelt hat sie weiterhin, aber im natürlichen Rahmen eben.
 
  • Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen? Beitrag #16
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Eins meiner Männchen dreht sich total oft im Kreis xD
 
Thema:

Hat noch jemand abgedrehte Kaninchen?

Oben