Hat Joe Angst oder dominiert er?

Diskutiere Hat Joe Angst oder dominiert er? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo Ich habe von einer Freundin einen Hund in Pflege genommen, sie fährt mit ihrer Familie in Urlaub. Ich hatte neulich schonmal einen anderen...
  • Hat Joe Angst oder dominiert er? Beitrag #1
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe von einer Freundin einen Hund in Pflege genommen, sie fährt mit ihrer Familie in Urlaub.

Ich hatte neulich schonmal einen anderen Hund un Pflege und das ging ganz gut.

Nun die Frage: Joe ( mein Border) lässt diesen Hund ( ein Labrador) nicht aus den Augen und wenn er ihm zu Nahe kommt, fletsch er die Zähne. Er ist ganz ruhig, er steht auch nicht auf, wenn der andere her kommt aber er fletsch die Zähne. ich nehme den anderen dann weg, sonst denke ich, dass Joe ihn anfallen würde. Der ignoriert Joe eigentlich und schnuppert die Umgebung ab. Wenn die zwei draußen miteineander spielen kann ich auch nicht wirklich sagen, ob Joe Angst hat oder dominiert. Er knurrt immer mal wieder, schnappt nach dam anderen, dann unterwirft er sich wieder und dann fängt er von vorne an.

Bei dem anderen Hund, den ich in Pflege hatte, sieht das ganz anders aus, sie spielen ohne zu kurren, und wenn der an Joes Platz kam dann hat er mit dem Schwanz gewedelt und ihn abgeschleckt und zum spielen aufgefordert..

Woran erkenne ich, ob er sein Revier verteidigen will oder Angst hat?


Lg Ninis
 
  • Hat Joe Angst oder dominiert er? Beitrag #2
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat Joe Angst oder dominiert er?

was mir noch einfällt: Ich hatte neulich für 2 Tage eine kleine Katze hier, bei der hat er genause reagiert: nict aus den Augen lassen, und wenn sie zu nahe kam, Zähne gefletscht. Hab die kleine da auch weggetan.
 
  • Hat Joe Angst oder dominiert er? Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat Joe Angst oder dominiert er?

Ich denke mal das es bei Hunden auch so ist das die sich ihr freunde aussuchen .... gut sozialisierte hunde haben eig. nicht viele probleme mit andren hunden aber trotzdem kann es sein das die beiden sich einfach nicht so wirklich riechen können....

würde die beiden aber nicht unaufbesichtigt im selben raum lassen, wenn du weg musst würde ich sie trennen ... also räumlich. Nicht das mal was ernstes passiert....
 
  • Hat Joe Angst oder dominiert er? Beitrag #4
K

kittelchen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat Joe Angst oder dominiert er?

Bei Hunden gibt es, wie bei Menschen Sympathie und Antipathie.
Ich würde es auch so regeln, wie meine Vorrednerin schon sagt. Niemals unbeaufsichtigt zu zweit in einem Raum. Vielleicht wird sich dieses Verhalten mit der Zeit legen, Dein Joe wird sich vielleicht noch an den Labrador gewöhnen. Ich weiss ja nicht wie lange du den Hund in Pflege haben wirst?!

Da will ich meinen Schuh nicht dazwischen wissen:

 
Thema:

Hat Joe Angst oder dominiert er?

Hat Joe Angst oder dominiert er? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Verhalten in bestimmten Situationen: Hallo, wir haben unserem Hund beigebracht während wir Essen vorbereiten und essen, dass er in seinem Bett bleiben muss. Es hat erst super geklappt...
Oben