Hasen fressen wenig Heu! HILFE

Diskutiere Hasen fressen wenig Heu! HILFE im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hey, In letzter Zeit fressen meine Mucker sehr wenig Heu, was mich stutzig macht da sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse bekommen. Die Heuraufe...
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #1
L

leonyersin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey,
In letzter Zeit fressen meine Mucker sehr wenig Heu, was mich stutzig macht da sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse bekommen. Die Heuraufe ist sonst keine 5 Stunden lang voll. aber jetzt ist sie nach einem halben Tag trotzdem noch halb voll. Sie wirken sonst auch nicht Krank, und toben sich beim Auslauf auch immer richtig aus. Weiß einer woran das liegen könnte? Oder kann es ganz einfach sein das die die Heusorte nicht mögen? ( wir haben dieses mal eine andere als sonst)

Danke schonmal :)
 
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #2
N

newnew001

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen fressen wenig Heu! HILFE

ich meine, es ist normal, die Leute haben manchmal auch keine Appetet zum essen, die Mucker auch :wink:
 
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen fressen wenig Heu! HILFE

Hallo :)

Ich tippe auch drauf, dass sie die neue Heusorte nicht so toll finden.
Meine beiden waren da auch sehr waehlerisch und haben nur bei einer bestimmten Sorte reingehauen. :wink:
Wenn sie ansonsten gut fressen und sich bewegen, sollte da kein Problem sein.

Liebe Gruesse,
Korkur
 
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #4
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen fressen wenig Heu! HILFE

Ich sehe das wie die anderen - kein Grund zur Sorge. Wenn du dauerhaft das "neue" Heu füttern willst, kannst du zur Umgewöhnung das "alte" Heu untermischen und Stück für Stück reduzieren :)
 
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #5
A

Anonymous

Gast

AW: Hasen fressen wenig Heu! HILFE

..................
 
  • Hasen fressen wenig Heu! HILFE Beitrag #6
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen fressen wenig Heu! HILFE

Thema:

Hasen fressen wenig Heu! HILFE

Hasen fressen wenig Heu! HILFE - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
An ad libitum gewoehnen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe zwar schon hier und in vielen anderen Foren nachgelesen, aber ich hab jetzt doch eine Frage. Hatte schon 7...
Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
Sie wollen kein Heu: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Meine Schweinchen sind eigentlich bisher gute heufresser gewesen. Nun fressen sie nur sehr wenig bis gar keins...
Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
Oben