Hase vors Auto gelaufen

Diskutiere Hase vors Auto gelaufen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich muss hier schreiben, weil mir gestern etwas ganz Schlimmes passiert ist, was ich kaum verarbeiten kann. Ich fuhr mit normaler...
  • Hase vors Auto gelaufen Beitrag #1
J

jugger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss hier schreiben, weil mir gestern etwas ganz Schlimmes passiert ist, was ich kaum verarbeiten kann. Ich fuhr mit normaler Geschwindigkeit auf einer Straße und ein Hase lief mir genau vor den Reifen. Ich habe noch versucht auszuweichen, aber das rechte Hinterrad hat den Hasen getroffen.
Ich sah im Rückspiegel wie der Hase noch etwas durch die Luft geschleudert wurde, er war sofort tot. Ich habe mich direkt vergewissert und habe ihn beiseite gelegt.
Noch vor einer Woche dachte ich, als ich einen anderes totes Tier auf der Fahrbahn sah, dass mir sowas hoffentlich nie passieren würde. Immer wenn ich tote Tiere auf Straßen gesehen habe, bin ich extra nochmal hingefahren um zu sehen, ob sie auch wirklich tot sind oder ob ich ihnen noch helfen könnte.
Ich weiche auch immer für Kröten aus bei Krötenwanderungen, etc.
Ich weiss nicht wie ich damit jetzt fertig werden soll, mit dem Gefühl zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen zu sein.
Ich war der Fahrer und habe diesen Hasen jetzt für immer auf dem Gewissen, auch wenn ich nichts dafür konnte und keine Chance hatte. Ist jemandem schonmal ähnliches passiert und wie habt ihr das verarbeitet?
Ich fühle mich wie eine Mörderin und werde dieses schlimme Geräusch nicht mehr los.
Wäre ich dort bloss nie gefahren :( :(
 
  • Hase vors Auto gelaufen Beitrag #2
J

jugger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hase vors Auto gelaufen

Hey,

kann mir niemand helfen? Mir geht das wirklich nah.
 
  • Hase vors Auto gelaufen Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Hase vors Auto gelaufen

*in arm nehm*
Du hast vollkommen recht, mit dem was du sagst, du hattest keine Chance. und du hast alles für den Hoppler getan, was du konntest: du bist ausgewichen, obwohl man schon in der Fahrschule lernt, dass man das nicht machen soll und du hast ihn dann beiseite geschoben! Ich bin mir ganz sicher, dass er das zu schätzen weiß!
Auch ich habe furchtbare Angst, dass mir mal soetwas passiert... du bist nicht allein mit diesen Gefühlen...
Vielleicht hilft es dir, nochmal an den Ort zu fahren, dich im Geiste bei ihm zu entschuldigen und dann stellst du ihn dir auf der Regenbogenwiese vor.. dort kann er unbeschwert und ohne Sorgen herumspringen :wink:
 
  • Hase vors Auto gelaufen Beitrag #4
J

jugger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hase vors Auto gelaufen

Hey,

Danke für deine lieben Worte. Leider verfolgt es mich immer noch sehr. Ich denke immer darüber nach ob ich besser anders ausgewichen wäre etc.
Das ist das schlimmste wenn man einfach für den Tod des Tieres verantwortlich ist. Auch wenn ich realistisch vllt wenig bis Gardenie chance hatte ihm noch iwie zu entkommen, so bin ich doch leider der Fahrer gewesen.
Ich war immer so froh das mir das nie passiert ist und dachte immer wie man so dumm sein kann einfach ein tier zu überfahren. Und jetzt bin ich selber diejenige die für ein solches verantwortlich ist.
Wenn ich teilweise so lese wie viele Leute eher auf den Schaden an ihrem Auto als auf das Tier gucken, so kann ich das nicht verstehen, denn ich komme mir vor wie ein Mörder wenn auch unabsichtlich.
Ich war noch ziemlich langsam normal fahre ich schneller und das einzige was ich sah war ihn kurz vor meiner Stoßstange. Er rannte mit hundert über die Straße, da dachte ich noch als ich ausgewichen bin das er drüber sein müsste bis ich es im Hinterrad merkte. Er muss iwie vor Schreck unter dem Wagen stehen geblieben oder zurück gelaufen sein.
Dann sah ich ihn nur noch im Rückspiegel wie er quasi auseinander fiel. Zum Glück war er schnell tot.
Ich Wünsche sowas niemandem . Mich verfolgt es ständig und es fehlt mir sehr schwer es als Wildunfall abzuhaken.
Ich kann nicht verstehen wie Jäger Hasen schießen können, da müsste ich mich glaube ich eher selber umbringen.
 
Thema:

Hase vors Auto gelaufen

Hase vors Auto gelaufen - Ähnliche Themen

Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Spatz angefahren !!!!: Mir ist grade etwas Schreckliches passiert! Als ich zur S-Bahn-Station gefahren bin, sind mir 2 Spatzen vor's Auto geflogen, einen davon habe ich...
Arme Ruby...: Huhu mal wieder, unsrer Armen Hündin Ruby geht es grade sehr schlecht. Sie ist vor zwei tagen von einem anderem Hund ganz schlimm angefallen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben