Hase atmet komisch

Diskutiere Hase atmet komisch im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Gute Abend, mir ist eben aufgefallen, dass mein Hase komisch atmet. Wenn ich ihn streicheln will, zuckt er zusammen. Wenn er atmet hört sich...
  • Hase atmet komisch Beitrag #1
H

h1x

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gute Abend,

mir ist eben aufgefallen, dass mein Hase komisch atmet.

Wenn ich ihn streicheln will, zuckt er zusammen. Wenn er atmet hört sich ungefähr so an: irgendwas ist in der "luftröhre" verstopft, bekommt kaum luft, aber quiekt leicht dabei. bei google finde ich nur die antwort, dass er angst hat. aber warum. war doch die ganze zeit im zimmer und war neben mir.
vllt. wisst ihr ja irgendwas. danke schon mal :)


mfg
 
  • Hase atmet komisch Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hase atmet komisch

huhu
bei Atemgeräuschen würd ich mal zum TA mit ihm :wink:
 
  • Hase atmet komisch Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hase atmet komisch

Hallo,

atmet das Kaninchen denn generell komisch oder gibt es Laute von sich, wenn du es berührst?

Bei Verdacht auf Atemprobleme sollte auf jeden Fall der Tierarzt aufgesucht werden.
 
  • Hase atmet komisch Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hase atmet komisch

Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt.

Wenn er aber nur so stockend atmet wenn du ihn anfässt, hört sich das für mich fast so an, als wenn er einfach nur Angst vor dir hat. Hältst du ihn allein? Wenn ja, braucht er dringend einen Partner, sobald er gesund und kastriert ist.
 
  • Hase atmet komisch Beitrag #5
T

Tiernaeschen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hase atmet komisch

Also, wegen dem erschrecken liegt es vllt daran das er dich vorher nicht sieht?

Wegen dem komischen atmen, ist es möglich das dein kleiner leichten Schnupfen hat? D.H das er schleim in der Lunge hat? Wenn es an Schnupfen liegt würde ich mal zum TA ein Nasenabstrich machen lassen gegen den erreger den man festgestellt hat ein AB geben und dann auch gleich Zylexis! :)
 
Thema:

Hase atmet komisch

Hase atmet komisch - Ähnliche Themen

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Oben