Hartnäckigen Abszess im Ohr

Diskutiere Hartnäckigen Abszess im Ohr im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kaninchen Sam ist nun 8 Jahre alt und nun haben wir seit ca. 4 Monaten ein riesiges...
  • Hartnäckigen Abszess im Ohr Beitrag #1
K

Kalaste

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kaninchen Sam ist nun 8 Jahre alt und nun haben wir seit ca. 4 Monaten ein riesiges Problem.
Sam ist ein Widder und vor ca. 4 Monaten ist mir aufgefallen, dass er eine kleine Beule unter dem Ohr hat.
Erst dachte ich, es wäre vielleicht ein Stich, aber da es auch noch 3 Tagen nicht besser wurde bin ich mit ihm zum TA.
Diagnose. Eiter Abszess im Gehörtgang.

Dann haben wir versucht der Sacher erst mal nur mit Antibiotika Herr zu werden. Leider erwies sich dies aber auch nach 4 Wöchiger Anwendung als Fehlschlag.
Inzwischen hatte sich eine beächtliche Eitermenge angesammelt, der jedesmal beim TA wieder manuell so gut es eben gib entfernt wurde.

Da die Stelle nur sehr schwer zu erreichen war und es scheinbar keine andere Lösung gab wurde operiert.
Dann war es erst mal ca 2 monate gut und dann kam der Abszess wieder.

Auch hier hatte Antibiotika keine Wirkung.
Wieder wurde eine OP Durchgeführt, bei der die Öffnung des Ohres (in richtung Maul) quasi erweitert wurde um besser an die betroffene Region zu gelangen.

Dann war es wieder ca. 1 Monat gut und nun fängt es schon wieder an.

Da ich es meinem kleinen Hoppler nicht antun will ihn alle 2 Monate in Vollnarkose zu legen habe ich nun die Hoffnung, dass ihr vielleicht eine Lösung für mich habt?

Da man nun an die Stelle endlich dran kommt habe ich die hoffnung dass es der TA am Mittwoch vielleicht spülen kann, vielleicht hat ja aber jemand von euch ERfahrung mit sowas?
Ich mach mich wirklich Sorgen um den Kleinen.
Tut mir echt leid ihn so zu sehen.
:cry:
 
  • Hartnäckigen Abszess im Ohr Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Hartnäckigen Abszess im Ohr

Das klingt wirklich nicht gut und eine so häufige Narkose ist auch alles andere als gesund!
Mein Zahnkaninchen hatte mal eine Eiteransammlung in der Wange, die auch häufig gespült werden musste, dann aber nach zwei Wochen ausgeheilt war. Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung weiß ich, dass sich ein so hartnäckig wiederkehrender Abszess aus einem Unruheherd bildet. Womöglich sollte daher mal geschaut werden, ob ein Fremdkörper an der ganzen Sache Schuld ist.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, drücke dir und deinem hoppler aber fest die Daumen! Frisst das Kerlchen denn trotz dem ganzen Anthibiotika gut?

Liebe Grüße
Ko
 
Thema:

Hartnäckigen Abszess im Ohr

Hartnäckigen Abszess im Ohr - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben