Hamster

Diskutiere Hamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Du solltest dir erst einmal überlegen ob das mit dem Hund klappt, also ob er sich mit dem Hamster verträgt und ob du dann noch genügend...
  • Hamster Beitrag #1
F

Fallowa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Du solltest dir erst einmal überlegen ob das mit dem Hund klappt, also ob er sich mit dem Hamster verträgt und ob du dann noch genügend Aufmerksamkeit für deinen Hund hast.

Wenn das alles kein Problem ist, dann ist es gut.

Meine Eltern wollten auch nach unseren Meerschweinchen auch keine Haustiere mehr, doch wir konnten sie letzendlich überzeugen, dass Hamster pflegeleichte Tiere sind. Sie machen wenig Arbeit, denn du musst nur einmal in der Woche oder alle zwei Wochen ausmisten, je nach dem wie groß er ist. Sonst musst du dich mit ihm einbisschen beschäftigen , dafür sorgen, dass er genügend Auslauf hat und so weiter.
Du kannst deinen Eltern damit auch beweisen, dass du genügend Verantwortung hast und für das Tier sorgst. Diese Argumente haben meinen Eltern dazu gebracht mir einen Hamster zu kaufen und ich kümmere mich immer um ihn und sie bereuen diese Entscheidung auch nicht.

Ich würde mir am besten ein Hamsterbuch kaufen und es mit deinen Eltern durchlesen, damit sie sich über einen Hamster informieren können.
Doch wenn du jünger als zwölf bist, dann ist es noch zu früh dir einen Hamster zu kaufen, weil die meisten ihn als Kuscheltier verwenden wollen und viele Verkäufern nur ungern oder gar nicht Hamster an jüngere Menschen zu verkaufen.

Trotzdem viel Glück :)
 
  • Hamster

Anzeige

Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Oben