Hamster zu dick

Diskutiere Hamster zu dick im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich war für zwei Wochen im Urlaub und habe daher ein Bekannten auf meinen Hamster Keks aufpassen lassen. Da unsere Putzfrau dem Hamster wie...
  • Hamster zu dick Beitrag #1
F

Fallowa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war für zwei Wochen im Urlaub und habe daher ein Bekannten auf meinen Hamster Keks aufpassen lassen. Da unsere Putzfrau dem Hamster wie wir erfahren haben auch Futter gegeben hat, was wir ihr nicht eigentlich nicht gesagt haben, wurde mein Hamster doppelt gefüttert. Nun ist mein Hamster sehr dick und atmet entweder sehr schnell oder zittert. Früher ist er immer im Laufrad gelaufen und hat sich viel bewegt, doch jetzt sitzt er meistens in ihrem Bau. Ich lasse ihn jetzt jeden Abend in einen Auslauf, in dem er sich aber auch nicht die ganze Zeit bewegt und habe seine Ernährung auch umgestellt. Also kriegt er nur noch Karotte, davon nicht mehr so viel, nicht mehr so viel Trockenfutter und keine Sonnenblumkerne und Erdnüsse.
Kann er auch krank sein? Und kann ich noch irgendetwas für ihn tun?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit ihm zum Tierarzt gehen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel Stress für ihn ist.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Thema:

Hamster zu dick

Hamster zu dick - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Meine Mädelsgruppe: Huhu Ihr, da ich seit kurzem eine Gruppe habe und mir gedacht habe das es vielleicht einige interessiert wie das mit einer Gruppe am Anfang...
Was hat Eric bloß und wer kann ihm helfen???: Hej Leute Bin schon leicht am Verzweifeln mit meinen Hamster .. Ich war schon bei 3 verschiedenen Tierärzten mit Eric meinen Hybriden. Weil er so...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben