Hamster zerknabbert Metallschiene

Diskutiere Hamster zerknabbert Metallschiene im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Freunde, ich habe da ein großes Problem und hoffe auf einen Tip. Ich habe seit 4 Wochen eine neue Teddyhamsterdame. Sie lebt in einem...
  • Hamster zerknabbert Metallschiene Beitrag #1
S

Steffi851

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe da ein großes Problem und hoffe auf einen Tip.
Ich habe seit 4 Wochen eine neue Teddyhamsterdame.
Sie lebt in einem Nagarium mit den Maßen 100x50x80 (um den üblichen Fragen nach den Käfigmaßen vorzubeugen).
Abends darf sie dann für ein paar Stunden ins große Außengehege welches im Esszimmer aufgebaut ist.
Sie hat theoretisch genug Spiel- bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten.
Dennoch knabbert sie sehr aggresiv seit beginn an der Metallschiene der Glasschiebetüren von der Front des Nagariums. Nach ein paar Tagen sah diese bereits aus wie ein Sägeblatt und jetzt nach 4 Wochen fehlen ganze Stücke. Nicht nur das ich Angst habe sie könnte sich an ihrem Kunstwerk verletzten, ist das Knabbern wirklich extrem laut. Meine anderen Nachbarn aus dem Haus haben sich bereits mehr als nur einmal wütend beschwert. Das Geknabber geht über mehrere Stunde jede Nacht.
Ebenfalls hat sie sogar mitlerweile die zweite Trinkflasche zerbissen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Sie hat genug Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten, ebenfalls wird sie durch nichts gestört. Ich bin bereits alle Möglichkeiten für ein solches Verhalten durchgegangen...klar Hamster sind Nager....
Aber wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen, muss ich sie schweren Herzens abgeben, bevor ich eine erneute Verwarnung meines Vermieters erhalte
 
  • Hamster zerknabbert Metallschiene Beitrag #2
N

Nitram

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster zerknabbert Metallschiene

Hast du schon probiert ihr andere Sachen zu Nagen rein zu legen? Obst oder auch extra für Nager vorgesehen Dinge? Da gibt es doch so Stäbchen mit allerlei Körnern drauf!? Kann das ein Mineralmangel sein? Kenne das von Nutztieren. Kann dir aber nicht sagen, ob das bei Hamstern das gleiche ist.
 
Thema:

Hamster zerknabbert Metallschiene

Oben