Hamster schläft nur noch oben

Diskutiere Hamster schläft nur noch oben im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Unser Hamster (Männlich) 2,5 jahre alt hat einen Großen Käfig unten hat er ein sehr...
  • Hamster schläft nur noch oben Beitrag #1
R

Rocky1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Unser Hamster (Männlich) 2,5 jahre alt hat einen Großen Käfig unten hat er ein sehr schönes Holzhaus was er auch bis vor einiger Zeit genutzt hat.
Nun ist es so das er oben ein Plastikhäuschen mit einer Tür und einem Fenster und da schläft er drin und liegt dort auch den ganzen Tag.

Er war von anfang an sehr ängstlich und ist auch nicht handzam er kommt ab und zu raus und geht auch in sein auslaufkäfig /2 Käfig zwecks sauber machen) nun habe ich festgestellt das er sehr unsicher läuft aber er frißt auch noch seine Frischen sachen.

Nun haben wir gestern das loch zu gemacht wo er über die Leiter runter konnte und eben alles nach oben getan auch seine Trinkflasche gestern habe ich bemerkt das er ganz aufgeregt war weil das loch zu ist.

Das habe ich aber aus Angst um ihn gemacht damit er nicht die Leiter runter fällt er ist ja immerhin schon 2,5 Jahre alt und das merkt man auch an seinem Fell er wird am Popo schon grau.

Nun meine Frage war es Falsch das ich das loch zugemacht habe oder eben doch sinnvoll.

Ich wollte das Häuschen sauber machen da hat er mich in den finger gebissen was er noch nie gemacht hat vorher.

Es ist ja nicht der 1 Hamster den wir haben bis vor 2 Wochen hatten wir noch ein Weibchen 1,5 Jahre alt aber leider ist sie gestorben obwohl wir beim Tierarzt waren weil sie so fünn wurde aber durch Grießbrei bzw. Babygläßchen wieder aufgepellt und eben laut Tierärztin gesund sie hatte nur zu lange Zähnchen.
Aber eine Woche später war sie leider tot und mein Männchen war sehr aufgeregt und war den Ganzen Tag wach.

Meine Frage wäre ja nur ob ich das loch nach unten wieder aufmachen soll oder nicht da ich das gefühl habe das er eben nichts mehr sieht oder täuscht das und es ist eben doch das alter aber warum geht er nicht mehr runter zum schlafen.

Hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.

lg.Rocky
 
  • Hamster schläft nur noch oben Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster schläft nur noch oben

Der Hamster gehört zum Tierarzt.
 
Thema:

Hamster schläft nur noch oben

Hamster schläft nur noch oben - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben