Hamster schläft merkwürdig

Diskutiere Hamster schläft merkwürdig im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo. Meine kleine Dschungarin benimmt sich in letzter Zeit etwas seltsam. Sie ist durchaus munter,frisst,läuft,trinkt etc. Auch wenn ich zum...
  • Hamster schläft merkwürdig Beitrag #1
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine kleine Dschungarin benimmt sich in letzter Zeit etwas seltsam.
Sie ist durchaus munter,frisst,läuft,trinkt etc. Auch wenn ich zum Käfig komme reagiert sie ganz aufmerksam und schnuppert.
Manchmal allerdings legt sie sich zum schlafen hin.
Damit meine ich,dass sie sich der länge nach ins Laufrad oder auf ihr Häuschen legt.Dann kann man zusehen wie ihr die Äuglein zufallen und sie einschläft.
Ich kenne dieses hinlegen von meinen anderen Hamstern gar nicht.Die haben sich immer im sitzen etwas zusammengerollt.
Muss ich mir sorgen machen,oder ist das vielleicht nur eine kleine Macke von meinem Hamster?
 
  • Hamster schläft merkwürdig Beitrag #2
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamster schläft merkwürdig

Hallo!

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Vermutlich schläft dein Hamster nicht richtig tief, sondern döst eher bzw macht ein Nickerchen. Hamster haben manchmal sehr sehr merkwürdige Schlafpositionen, aber wenn es für sie bequem ist ^^

Wenn es sehr warm ist, schlafen Hamster gerne auch mal draußen oder im Sandbad, weil es da kühler ist.

Liebe Grüße *wink*
 
  • Hamster schläft merkwürdig Beitrag #3
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster schläft merkwürdig

wie Mizzi schon sagt
Das ist normal ^^
Ich kenne das auch von den ganzen anderen Tieren, die liegen dann auf dem Boden und strecken alle Glieder von sich.
Kommt meist von der Wärme
Wunder dich auch nicht, wenn sie sich zwischen Häuschen und außenwand quetschen, dann wollen die nur die Kühle der Wände genießen ^^
 
  • Hamster schläft merkwürdig Beitrag #4
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster schläft merkwürdig

Vieen Dank für die Antworten.Dann bin ich ja beruhigt.
 
Thema:

Hamster schläft merkwürdig

Hamster schläft merkwürdig - Ähnliche Themen

Was hat mein Hamster (sehr lautes quietschen/Jammern): Guten Morgen, Seit drei Wochen habe ich nun mein Teddyhamstermännchen. Er ist nun 12 Wochen alt. Eigentlich ist er Putzmunter, frisst gut, trinkt...
Hamster verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor 5 Tagen für einen Hamster entschieden, meinen letzten hatte ich vor knapp 6 Jahren, es war ein Dsungare, der...
Alter Hamster - einschläfern lassen oder abwarten?: Hallo und Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Goldhamsters und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Pompoko ist...
Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Mira schläft nur noch: Hallo! Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Mira extrem inaktiv ist :( Sie kommt am Abend nur sehr kurz raus und verputzt ein paar Körner Futter...
Oben