Hamster mag sein Rad nicht mehr

Diskutiere Hamster mag sein Rad nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hey, ich habe für mein Hamster ein Rad im Käfig. Am Anfang war er richtig süchtig danach, und ist andauernd gelaufen. Seit ca. 2 Wochen mag er...
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #1
H

Hamny

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe für mein Hamster ein Rad im Käfig. Am Anfang war er richtig süchtig danach, und ist andauernd gelaufen. Seit ca. 2 Wochen mag er sein Rad nicht mehr. Er sitzt zwar darin, aber er läuft nicht mehr. Woran kann das liegen
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Schreib erst mal mehr Infos zu den Haltungsbedingungen. Dann kann man die Frage auch gezielt beantworten.
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Erstmal was hast du für einen hamster...was hast du für ein rad ??? wie groß, material ?
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #4
H

Hamny

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Ich habe einen Teddyhamster. Sein Käfig ist 60 cm x 40cm. Da der Käfig zu klein ist, und ich immer noch keinen größeren gefunden habe, haust der Hamster im Moment in seinem Freilaufgehege. Das besteht aus Holzplatten ist 100 cm x 60 cm und mit allem ausgestattet was der Hamster braucht.
Das rad ist aus Kunstoff uns hat einnen Durchmesser von 16 cm. Wahrscheinlich ist das auch zu klein, aber unsere Zoohandlung hat momentan alle Sachen die ich brauche nicht auf Lager.
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

www.zooplus.de

Da bekommst du für 10 euro ein laufrad mit 25 cm durchmesser und das braucht dein hamster mindestens bitte bestell ihm schnell eines...

Hat er ein sandbad ? möglichkeit zum buddeln ? kann er sein futter suchen (streu ihm etwas durch sein stall das dient zur beschäftigung ) hat er gute versteckmöglichkeiten ? ... Bei zooplus bekommst du auch alles was du brauchst für dein hamster da brauchst du auch nicht warten ob dein zoohandel alles vorrätig hat ... bitte mach das
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

www.zooplus.de

Da bekommst du für 10 euro ein laufrad mit 25 cm durchmesser und das braucht dein hamster mindestens bitte bestell ihm schnell eines...

Hat er ein sandbad ? möglichkeit zum buddeln ? kann er sein futter suchen (streu ihm etwas durch sein stall das dient zur beschäftigung ) hat er gute versteckmöglichkeiten ? ... Bei zooplus bekommst du auch alles was du brauchst für dein hamster da brauchst du auch nicht warten ob dein zoohandel alles vorrätig hat ... bitte mach das
Da habe ich nur noch zu ergänzen, kein Plastik in Hamstergehegen.
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Das würde ich so nicht sagen.....als laufrad ist plastik eig zu empfehlen weil ... leicht zu reinigen und läuft leichter als so ein schweres holzlaufrad also würde ich eher ein plastikrad nehmen, aber sonst alles bitte aus holz und naturmaterialien...
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #8
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Aber Plastik splittert wenn es gefressen wird und kann zu einem Magen/Darmverschluß führen. Wenn die Splitter scharfkantig sind kann es sogar zu Darmperforationen kommen. Scharfkantig werden sie Splitter sehr leicht, da durch die Magensäure die Weichmacher ausgelöst werden.

Edit... hier noch ein Link http://www.zzf.de/tiernatur/checkliste-info.html
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #9
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Also es kommt denke ich auch auf den Hamster an, meiner ist nicht so doll der knabberer.....er ist noch nie dran gegangen ...
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #10
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #11
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

jap=)
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #12
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Man sollte sein Tier nicht unnötig gefährden - Plastik ist unnatürlich und sollte daher auch im Heim eines Kleintiers nichts verloren haben ;)
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #13
H

Hamny

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Habe bei uns in der Zoohandlung nun ein größeres Rad bekommen. Am Anfang hat der Hamster nur vorsichtig geschnuppert. Dann hat er angefanegn zu laufen und wollte gar nicht mehr aufhören.
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #14
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

ja das ist doch toll=)
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #15
Rotti

Rotti

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Hamster

Wie alt ist dein Hamster??
Meine StellaMaria ist nicht mehr im Rad gelaufen sondern nur darin gehockt, als sie alt war.. Ich hoffe das bringt dich bisschen weiter ;)

Manchmal ist sie aber auch gelaufen, aber seltener..
 
  • Hamster mag sein Rad nicht mehr Beitrag #16
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster mag sein Rad nicht mehr

Rotti sieh mal aufs Datum, der Thread ist seit über einem Jahr tot.
 
Thema:

Hamster mag sein Rad nicht mehr

Hamster mag sein Rad nicht mehr - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben