Hamster - Kater

Diskutiere Hamster - Kater im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, Ich habe mir am letzten Freitag einen Hamster gekauft, der sich auch ziemlich gut bei mir eingelebt hat. Freddi. Unsere Nachbarin...
  • Hamster - Kater Beitrag #1
L

lolala

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mir am letzten Freitag einen Hamster gekauft, der sich auch ziemlich gut bei mir eingelebt hat.
Freddi.

Unsere Nachbarin hat einen Kater, der total oft bei mir im Zimmer ist, und der total sauer wäre, wenn das jetzt aufhören würde.

Kann der Kater im Zimmer sein, während mein Hamster schläft?
Oder denkt ihr, freddi merkt das und kriegt Angst?

Cäsar, der Kater, hat eine Hüftbehinderung, sodass keine Gefahr besteht, dass er zum Käfig hochspringt...
 
  • Hamster - Kater Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hamster - Kater

Hallo lolala!

Wenn Du absolut 100%ig sicherstellen kannst, dass der Kater garantiert nicht an den Hamsterkäfig herankommen kann, dann darf er ruhig zum Hamster ins Zimmer.
Es kann sein, dass der Hamster den Kater riecht - aber er wird´s verkraften.... Unsere Mäuse haben unsere Ratten und den Besuchshund auch gerochen, es hat sie kein bisschen gestört, sie haben sich verhalten wie immer.
Du kannst den Hamster ja mal beobachten, wenn die Katze im Raum ist. Sollte er irgendwie nervös reagieren und sich anders verhalten als sonst, müsstest Du eine andere Lösung überlegen. Wenn er sich verhält wie immer, dann wird ihn der Kater wohl nicht sonderlich stören.

Aber - wie gesagt - 100%ig katzensicher machen, und am besten auch nicht unbeaufsichtigt den Kater allein mit dem Hamster im Zimmer lassen... es hat schon mancher gemeint, seine Nager wären katzensicher untergebracht, und hinterher war das Geschrei dann groß....

LG, seven
 
Thema:

Hamster - Kater

Hamster - Kater - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Hamster meidet mich?!: Hallo liebe Leser, Vorab, hier stelle ich verschiedene Fragen zum Verhalten meines Hamsters und es würde mich Freuen wenn ich Antworten und Tipps...
Oben