Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Diskutiere Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Servus Wie schon oben gesagt hört mein Hamster nicht mehr auf im Laufrad zum laufen.Er ist jetzt so lange gelaufen das er ganz schön schwizt...
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #1
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus

Wie schon oben gesagt hört mein Hamster nicht mehr auf im Laufrad zum laufen.Er ist jetzt so lange gelaufen das er ganz schön schwizt, sprich das ganze Fell ist nass.

Also die Frage: Ist das Normal????

Bitte helft mir, nicht das der Hamster noch einen Herzinfarkt kriegt!
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #2
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Hi, damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht... aber ich würde mal versuchen ihm das abzugewöhnen (KA WIE!!) aber das is ja bestimmt nich gut!!!! Nojo aber ich kann dir leider nich helfen!! Lg, manu
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #3
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Ich würd ihm das Laufrad auch erstmal nur noch unter Aufsicht und zu bestimmten Zeiten geben. Und zur Not fragt lieber einen Tierarzt, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat und sich mit Hamstern auskennt.
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Hallo!

Das ist mit Sicherheit nicht normal.

Es gibt sog. Radelsucht bei Hamster. Diese entsteht durch Langeweile oder Streß (Hamster bauen im Rad Streß ab).
Lässt du deinen Hamster auch laufen?

Aber sein ganzes Fell ist nass? Bist du dir sicher, dass er nicht ins Rad (was hast du denn für eines?) pinkelt und daher nass ist? Hamster haben keine Schweißdrüsen, davon kann es also nicht kommen.

Gruß
Tiger
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #5
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Wenn der Käfig zu klein ist, langweilen sich Hamster und suchen sich eine Beschäftigung wie Laufrad-Laufen oder Gitterstäbe anknabbern.
Wie groß ist er denn?
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #6
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Servus

ca. Länge: 85cm
Höhe: 37,5cm
Breite: 45,5cm

2 Etagen.


PS: Will in aber mit einen anderen Käfig verbinden.

Ah, und noch was, kennt ihr vielleicht einen Hamster Katalog? Wo halt zubehör und essen usw. drin ist?
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #7
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Oh oh, das ist gar nicht gut. Ein Hamster braucht eine Mindestfläche von 100x50cm, kein Wunder, dass er nicht mehr aufhört zu laufen.

Ich nehmen an, du kennst die Seite, aber ich verlink sie trotzdem mal:
http://www.diebrain.de
Hier kannst du dich informieren.
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #8
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Hallo!

Ich finde den Käfig auch zu klein. Lauffläche heißt, es sollte ohne Unterbrechung für den Hamster zu rennen sein.
Da Hamster in freier Wildbahn viel laufen und als Haustiere nur einzeln gehalten werden können, ist es weitaus schwieriger sind genügend zu beschäftigen als es bei irgendwelchen Gruppentieren der Fall ist.

Was hat er denn alles zur Beschäftigung im Käfig? Wieviel Freilauf gibt es am Tag?

Hier gibts viel Hamsterzubehör.

Gruß
Tiger
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #9
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Habe jetzt einen neuen Käfig mit der Lauffläche von 96cm.! :D
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #10
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Super!

Was sagt dein Hamsterchen dazu?

Gruß
Tiger
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #11
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Noch nichts, muss ihn morgen einrichten!! Aber wahrscheinlich wird er sich freuen!!! :D


PS: Ich muss euch unbedingt mal ein Bild von ihm zeigen.!
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #12
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Schön, da wird er sich sicher freuen 8)
Wie breit ist er denn?
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #13
H

hasenmama2

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Bin ja sehr auf das Bild gespannt.
Zeig es uns so schnell wie möglich.

lg
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #14
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Ok, werd ich machen!!!
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #15
P

Pumachen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

meine "pipsy" hatte das auch, obwohl der käfig richtig groß war. Ich habe immer mit ihr gespielt wenn sie lust darauf hatte. Sie war richtig laufradsüchtig. ich habe ihr dann ein Kugellaufrad gekauft, damit ich bestimmen kann, wie lange sie läuft, das hat ihr gut getan und dann hat sie ihr normales wiederbekommen und alles war wieder gut. vll wenn es immer noch nicht klappt kaufe deinem Hamster doch auch ein Kugellaufrad?
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #16
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Sers

Danke für den Tipp aber sicher wirst du schon mitbekommen haben das mein Hamster verstorben ist.:cry:
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #18
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Hinweis: Es gibt immer häufiger, die fast wie eine Raumstation anmutenden, Vollplastikkäfige und Röhrensysteme für Hamster (HabiTrail). Hiervon kann nur abgeraten werden, genauso wie von den diversen Plastikspielzeugen, in die die Tierchen eingesperrt werden, um sie dann mit ihrer Körperkraft anzutreiben (Hamsterball, Joggingball, Hamsterauto usw.). Diese Folterkäfige und -werkzeuge sollten an sich verboten werden, da die Tiere durch das Annagen verenden können und außerdem ist, in fast keinem Fall, für eine ausreichende Luftzirkulation gesorgt. Ganz zu schweigen von dem hervorragenden Klima zur Pilz- und Keimentwicklung, dass in einer solchen Gerätschaft herrscht.

Es gibt teilweise sehr gefährliches Spielzeug. Diese "Hamsterbälle" oder "Hamsterautos" sind für Hamster völlig ungeeignet.
Finger weg von solchen Foltergegenständen!
 
  • Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! Beitrag #19
Teddyhamster12

Teddyhamster12

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Ja so eine komische laufkugel wurde ich ja eh nie rein stellen, schaut sehr ...komisch aus die ganze Konstruktion.
 
Thema:

Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen!

Hamster hört nicht mehr auf zum Laufrad laufen! - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben