Hamster hat Angst... ;(

Diskutiere Hamster hat Angst... ;( im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Leuts, is mein erster eintrag hier im Forum. Also, ich habe meinen Hamster seit Freitag, aber immer wenn er sieht dass ich da bin...
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #1
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,
is mein erster eintrag hier im Forum.
Also, ich habe meinen Hamster seit Freitag, aber immer wenn er sieht dass ich da bin, verschwindet er in dem klopapierhaufen dass er als nest nutzt. Ich hab schon versucht mit ihm zu reden, aber es hat nix gebracht.

Ich weiß, ich hab ihn erst seit Freitag, aber es hat sich 0 gebessert!

Wie habt ihr eure Hamster denn zahm bekommen? Gibts da irgendwelche Tricks? Meiner läuft weg wenn er mich sieht, also kann ich ihm auch keine leckerchen geben... ;( ;( ;(
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Du musst sehr viel geduldiger sein. Du hast das Tierchen gerade mal 2 Tage, er ist noch nicht mal richtig angekommen.
Dann sind Hamster Nachtaktiv, das heißt er muss Tagsüber seine ruhe haben!
Wie groß ist der Käfig?
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #3
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

hallo Kirschblüte! danke für deine antwort!
Dann sind Hamster Nachtaktiv, das heißt er muss Tagsüber seine ruhe haben

ja ich weiß, er kommt aber manchmal tagsüber raus um zu trinken und essen zu hamstern :wink:

Wie groß ist der Käfig?

er ist leider etwas zu klein, 80*40 cm, mit zweiter ebene (ich weiß die zählt nicht), ich würd ihm ja gern auslauf geben, aber ich trau mich nicht, weil er ja noch sehr scheu ist...

Was soll ich denn machen damit er keine Angst mehr hat??? Ich lese ihm jetzt jeden abend vor, damit er sich an meine stimme gewöhnt, aber er traut sich erst raus, wenn ich schlafe...
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #4
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

ja ich weiß, er kommt aber manchmal tagsüber raus um zu trinken und essen zu hamstern :wink:
Das ist normal, aber da lässt du ihn vollkommen in ruhe.


Was soll ich denn machen damit er keine Angst mehr hat??? Ich lese ihm jetzt jeden abend vor, damit er sich an meine stimme gewöhnt, aber er traut sich erst raus, wenn ich schlafe...
Du muss sehr viel gedult haben und auf keinen Fall den Hamster wecken, oder sonst wie versuchen dazu zu zwingen zu dir zu kommen. Es gibt aber auch Hamster die nie richtig Zahm werden.
Bei dieser Käfiggröße ist es zwingend Notwendig das der Hamster jede Nacht mehrere Stunden Auslauf erhält. Das Auslaufgehege muss so gebaut werden das der Hamster selbständig rein und raus kann und es muss Hamsterausbruchsicher sein.
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #5
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

hallo!

Das ist normal, aber da lässt du ihn vollkommen in ruhe

Ich komm dann immer an den käfig damit er sich an mich gewöhnt, weil nachts kommt er nicht raus, er ist wach, aber er kommt nicht

Du muss sehr viel gedult haben und auf keinen Fall den Hamster wecken, oder sonst wie versuchen dazu zu zwingen zu dir zu kommen. Es gibt aber auch Hamster die nie richtig Zahm werden.
Bei dieser Käfiggröße ist es zwingend Notwendig das der Hamster jede Nacht mehrere Stunden Auslauf erhält. Das Auslaufgehege muss so gebaut werden das der Hamster selbständig rein und raus kann und es muss Hamsterausbruchsicher sein
.

der käfig steht auf einer komode, wie soll ich dass dann machen???
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Ich komm dann immer an den käfig damit er sich an mich gewöhnt, weil nachts kommt er nicht raus, er ist wach, aber er kommt nicht
Las das sein! Tagsüber MUSS der Hamster seine ruhe haben! Oder willst du ihn BISSIG machen?



der käfig steht auf einer komode, wie soll ich dass dann machen???
Wenn es Baulich nicht anders zu bewerkstelligen ist, brauchst du einen anderen Stellplatz für den Käfig.
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #7
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Las das sein! Tagsüber MUSS der Hamster seine ruhe haben! Oder willst du ihn BISSIG machen?

dann seh ich ihn aber nie... :(
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #9
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

haribo <3 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Las das sein! Tagsüber MUSS der Hamster seine ruhe haben! Oder willst du ihn BISSIG machen?


dann seh ich ihn aber nie...

Damit muss man rechnen wenn man sich Hamster anschafft.

bei der züchterin war er immer früher wach :x
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #11
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Haribo :(

Hey,

das hat sich jetzt sowieso erledigt, er ist gestern gestorben...

Meine Eltern haben mir einen neuen gekauft, der kommt wenigstens raus wenn ich da bin...
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #12
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Re: Haribo :(

Hey,

das hat sich jetzt sowieso erledigt, er ist gestern gestorben...

Meine Eltern haben mir einen neuen gekauft, der kommt wenigstens raus wenn ich da bin...
Hoffentlich lässt du diesen Hamster jetzt wenigstens Tagsüber in ruhe!
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #13
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Hoffentlich lässt du diesen Hamster jetzt wenigstens Tagsüber in ruhe!

1. Ich habe ihn nie geweckt angefasst oder auch nur meine hand in den käfig getan, ich habe ihn nur ANGESCHAUT!!!

2. Der neue ist "nachmittags aktiv" wenn man das so nennen kann, er kommt aus einer zoohandlung (leider) und pennt die halbe nacht und den halben tag, und ist vorhin auch tags im laufrad gelaufen!
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #14
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

farbe???

hi,

ich hab ka was für ne farbe mein hamster hat, es sieht aus wie yellow black, aber das ist ja eine senf farbe, also ganzkorper, aber er hat einen weißen streifen länglich ein bauch also nicht banded, sondern "großer weißer fleck" :?:
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #16
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Hoffentlich lässt du diesen Hamster jetzt wenigstens Tagsüber in ruhe!

1. Ich habe ihn nie geweckt angefasst oder auch nur meine hand in den käfig getan, ich habe ihn nur ANGESCHAUT!!!

2. Der neue ist "nachmittags aktiv" wenn man das so nennen kann, er kommt aus einer zoohandlung (leider) und pennt die halbe nacht und den halben tag, und ist vorhin auch tags im laufrad gelaufen!
Das ist schnurz piep egal, auch mit nur vor den Käfig stellen, störst du den Hamster! Ignoriere ihn Tagsüber zu 10000000%!!
Oder willst du auch dieser Hamster nach ein paar Tagen stirbt?
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #17
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Das ist schnurz piep egal, auch mit nur vor den Käfig stellen, störst du den Hamster!

hamster können nicht weiter als 1 meter scharf seheh, da kann ich ihn dann wohl anschauen... riechen kann er mich sowieso, weil er in meinem zimmer steht

Oder willst du auch dieser Hamster nach ein paar Tagen stirbt?

haribo war schon die ganze zeit einer der leichtesten aus dem wurf, ich glaube er ist an durchfal gestorben, ich habe keinen kot gefunden
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #18
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Das ist schnurz piep egal, auch mit nur vor den Käfig stellen, störst du den Hamster!

hamster können nicht weiter als 1 meter scharf seheh, da kann ich ihn dann wohl anschauen... riechen kann er mich sowieso, weil er in meinem zimmer steht
Das ist egal, Ignoriere ihn Tagsüber!!! :evil:
Hamster sind Nachtaktive Tiere!
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #19
H

haribo <3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Hamster sind Nachtaktive Tiere!

Gut ich werde ihn ignorieren, aber wie kommt es dann dass er gestern als wir ihn abgeholt haben schon um 5 aktiv war??? Ach naja egal, ich denk mal du kennst dich besser aus, es ist nur weil mir in den ferien so langweilig ist...

kannst du mir sagen was das für eine Farbe ist? http://www.petfoto.de/fotos/data/media/ ... Futter.JPG so ähnlich (ist nicht meiner)

hier ist noch ein video
http://www.gutefrage.net/video/neuer-hamster-

:lol:
 
  • Hamster hat Angst... ;( Beitrag #20
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster hat Angst... ;(

Er dürfte ein Brauner Goldhamster sein.
 
Thema:

Hamster hat Angst... ;(

Hamster hat Angst... ;( - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Oben