Hamster das beißen abgewöhnen.

Diskutiere Hamster das beißen abgewöhnen. im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hey ich hoffe dieses thema wurde nicht tausendmal schon hier durchgekaut ( falls doch bitte thread löschen und verweis an vorhandene Diskussion)...
  • Hamster das beißen abgewöhnen. Beitrag #1
F

Florentina89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hoffe dieses thema wurde nicht tausendmal schon hier durchgekaut ( falls doch bitte thread löschen und verweis an vorhandene Diskussion)

Mein Hamster (Dsungarischer Zwerg) ist eigentlich total zutraulich , er lässt sich sogar ganz bequem streicheln etc. AAABER jedesmal wenn er zum türchen gelaufen kommt und man seine Hand hinstreckt erwartet er etwas zu knabbern bekommt und beisst in die Hand. Wenn man ihm einen Handschuh hinhält klettert er prombt rauf und beisst fortan nicht mehr. Ich beschäftige mich tägliche sehr intensiv mit ihm und sehe keinen Fortschritt.

Dies ist nicht mein erster Hamster und ich hatte noch nie diese Probleme. Bitte gebt mir einen tollen Rat!
 
  • Hamster das beißen abgewöhnen. Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster das beißen abgewöhnen.

Hallo Florentina

Dein Hamster beißt nicht mutwillig und er ist auch nicht böse.
Wie du schon erkannt hast, erwartet er ein Leckerchen.

Wasche deine Hände einmal gründlich, bevor du in den Käfig greifst und fass vorher nix "für Hamster leckeres" an.

Ansonsten musst du eben damit leben. Hamster sind ja auch keine Streichel-und Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere.
Es gibt unglaublich zutrauliche Wesen, es gibt unglaublich bissige Wesen und es gibt jene, die den Finger mit ner Knabebrstange verwechseln. *g*

Evt. kannst du ihn leicht anpusten, wenn er grad dabei ist, deinen Finger aufzuessen. Könnte helfen, aber bitte nicht zu doll. Keinen "Tornado" verursachen... :wink:

Aber du bist ja auch darauf vorbereitet und dürftest dich ja eigentlich nicht zu sehr erschrecken.

Viele Liebe Grüße
Jamie
 
  • Hamster das beißen abgewöhnen. Beitrag #3
V

Veerka

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster das beißen abgewöhnen.

Hallo Florentina

Dein Hamster beißt nicht mutwillig und er ist auch nicht böse.
Wie du schon erkannt hast, erwartet er ein Leckerchen.

Wasche deine Hände einmal gründlich, bevor du in den Käfig greifst und fass vorher nix "für Hamster leckeres" an.

Ansonsten musst du eben damit leben. Hamster sind ja auch keine Streichel-und Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere.
Es gibt unglaublich zutrauliche Wesen, es gibt unglaublich bissige Wesen und es gibt jene, die den Finger mit ner Knabebrstange verwechseln. *g*

Evt. kannst du ihn leicht anpusten, wenn er grad dabei ist, deinen Finger aufzuessen. Könnte helfen, aber bitte nicht zu doll. Keinen "Tornado" verursachen... :wink:

Aber du bist ja auch darauf vorbereitet und dürftest dich ja eigentlich nicht zu sehr erschrecken.

Viele Liebe Grüße
Jamie

Dito. Ich hatte das Thema mit meinen Kleinen für eine Zeit lang auch, aber ich konnte wirklich nach einer Zeit feststellen, das es nur am leckeren-Geruch lag. Denn ich habe mal mit einer Hand Chips gegessen und die andere roch so gut wie nach gar nichts. Und als ich ihm die eine Hand hin hielt, fing er an drauf loszuknabbern und biss rein, und bei der anderen schnüffelte er nur neugierig und alles war OK. Also kann ich dir das mit dem 'gründlich Händewaschen' auch nur raten.

Was ich dir vielleicht noch raten kann, ist, das wenn der Hamster dich beißt/an dir knabbert, du deine Hand nicht sofort wegziehst (oder wenn er drauf sitzt du ihn nicht fallen lässt!) sondern entspannt und locker wegnimmst, damit er keine Angst davor bekommt. Manchmal tut es doch ganicht all zusehr weh, da kann man meiner Meinung nach still halten bis der Hammi selber begreift, dass das nichts wird.

Viel Spaß noch mit deinem Fellpopo!
 
Thema:

Hamster das beißen abgewöhnen.

Hamster das beißen abgewöhnen. - Ähnliche Themen

Mein Hamster beißt mir in den Finger: Ich hab jetzt seit etwa einer Woche einen neuen Hamster. Er ist schon relativ zahm und an Menschen gewöhnt, er kommt immer sofort an das Gitter...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben