Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall

Diskutiere Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Leute, ich bin neu hier! :) Ich habe vor ein paar Tage einen kleinen Goldhamster aus der Zoohandlung geholt. Da er aus einer Zoohandlung...
  • Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall Beitrag #1
F

fruehling2012

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier! :)
Ich habe vor ein paar Tage einen kleinen Goldhamster aus der Zoohandlung geholt. Da er aus einer Zoohandlung kommt, ist er natürlich kein Grünzeug oder Frischfutter gewöhnt. Ich habe mich dann im Internet erkundigt, wie man den Hamster am besten an Frischzeug gewöhnt und dort stand, man soll erstmal mit Grashalmen anfangen. Ich habe ihm also in den letzten 3 Tagen jeden Tag einen Grashalm gegeben, mehr nicht.
Heute morgen als ich aufstand war dann die ganze zweite Etage voll Kacka. Ich nehme mal an er hat leichten Durchfall. Hab dann alles mit Wasser saubergemacht. Auch im Haus nachgeschaut, da war aber alles ok.

Ich dachte eig. wenn er anfangs nur 1 Grashalm pro Tag bekommt wäre das nicht zu viel. Aber ist es ja. Ich werde ihm jetzt erstmal nur Trockenfutter geben, bis sein Kacka wieder ok ist. Aber wie soll ich denn dann weitermachen, um ihn an Grünzeug und Frischfutter zu gewöhnen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
  • Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall

Hallo und herzlich willkommen!

Hast du schon einmal anderes Frischfutter probiert? Ich würde dir empfehlen, mit etwas besser verträglichem zu beginnen. Z.B. mit Karotten. Das junge Gras ist im Moment sehr eiweißhaltig und daher etwas problematisch für Tiere, die das gar nicht kennen.
 
Thema:

Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall

Hamster an Grünzeug gewöhnen - jetzt Durchfall - Ähnliche Themen

Hund hat Durchfall: Hallo, Unsere Hündin hat seit kurzen, seit 2 Tagen Durchfall bekommen. Wir haben etwas im Internet recherchiert und uns Tipps von leuten geholt...
Kitten hat immer wieder Durchfall..: Halli hallo, erstmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage in den richtigen Forumteil schreibe.. :) Ich hab irgendwie ein...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Durchfall / Darm schaut raus --> Einschläferung (10 Wochen alt): Bei meinem nun 9,5 Wochen alten Hamster stimmt was nicht - Ein Arztbesuch scheint unumgänglich, dennoch wollte ich euch dazu befragen. Es ist aber...
Oben